Die online FRANCHISEconnect macht die Franchisewelt noch sichtbarer

Als Deutscher Franchiseverband haben wir in viele Richtungen einiges zu berichten. Das tun wir zweimal jährlich in einem eigenen Franchise Magazin. Entdecken Sie zusätzlich unser brandneues Onlinemagazin, das Interessierten die Welt des Franchisings crossmedial noch näher bringt. Um stets auf dem Laufenden zu bleiben ist es zudem ratsam, unseren monatlichen Newsletter kostenfrei zu abonnieren. Reinlesen lohnt – ob print oder online!

Sichtbar sein!

In der FRANCHISEconnect Präsenz zeigen ist in jedem Fall eine gute Idee. Daher jetzt rasch in die aktuellen Mediadaten schauen!

Mediadaten 2024

IMMER AUF DEM LAUFENDEN – DER FRANCHISE-BLOG

Finanzierung finden

Um den nachhaltigen Erfolg der Unternehmensgründung im Franchise zu gewährleisten, ist eine solide Finanzierung von entscheidender Bedeutung. Genau an diesem Punkt setzt der Deutsche Franchiseverband gemeinsam mit seinen Partnern aus dem Finanzierungssektor an. Die folgenden Seiten bieten die richtigen Kontakte zu Finanzierungsexperten und Dienstleitern, die bei der Unternehmensgründung aktiv unterstützen.

AKTUELLE FRANCHISESTATISTIK

Gute Nachrichten, die Stimmung in der deutschen Franchisewirtschaft steigt wieder. Das hat der Franchise Klima Index (FKI) für das 1. Halbjahr 2023 gezeigt, der um 7 Prozentpunkte auf 133% geklettert ist.

Perspektive Selbstständigkeit

Der Franchiseratgeber 23/24 liefert fokussiert und klar gegliedert aktuellste Praxisinfos rund ums Franchising.

FRAUEN IM FRANCHISE

Die Möglichkeiten, die Frauen in der Franchisewirtschaft geboten werden, sind so vielfältig wie die Franchise-Frauen selbst. Grund genug für uns, diese Vielfalt sichtbar zu machen und in ganz unterschiedlichen Berufsbiografien rund ums Franchising vorzustellen. Initiiert übrigens von unserem Frauennetzwerk FiF.

Mensch bleiben - Wandel wagen!

Willkommen zur Frühlingsausgabe der FRANCHISEconnect, pünktlich zu unserem Jahreshighlight, dem FRANCHISE FORUM 2024. Einen ersten Eindruck von der Veranstaltung, den Themen und Speakern vermittelt das Tagungsprogramm in der Heftmitte. Dreh- und Angelpunkt in diesem Jahr ist der Mensch als Erfolgsfaktor für Unternehmen, dem auch und gerade in der Ära der Digitalisierung und trotz aller technologischen Fortschritte eine Schlüsselrolle zukommt – oder etwa nicht? Mit dieser Ausgabe starten wir übrigens in ein neues crossmediales Konzept. Was bleibt, sind die beiden Magazinausgaben zu Franchise Forum und Franchise Expo Germany – neuerdings gedruckt auf Recyclingpapier, denn Nachhaltigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen.  Neu hinzu kommen ein frisch konzipiertes Onlinemagazin sowie monatliche Newsletter.

Zum emagazin!

NEWSLETTER DES FRANCHISEVERBANDS ABONNIEREN

Rund ein- bis zweimal im Monat erscheint unser Newsletter. Mit ihm erhalten Interessierte alles Wissenswerte zu den Aktivitäten des Verbands. Hier können Sie den Newsletter des Franchiseverbands abonnieren.

Felder mit einem Sternchen(*) müssen ausgefüllt werden.