Partnerakquise beim Franchise Matching Day 2017 – die Qualitätsgemeinschaft als Wettbewerbsvorteil nutzen

Zum vierten Mal fand vergangene Woche der Franchise Matching Day (FMD) statt. Diesmal eingebettet in die etablierte Gründermesse „AUFSCHWUNG, Messe und Kongress für Existenzgründer und junge Unternehmen“ in Frankfurt.

Rund 1.500 Messebesucher und Gründungswillige nahmen dabei die Möglichkeit wahr, Franchisekonzepte aus vielen unterschiedlichen Branchen kennen zu lernen. Damit können die Organisatoren auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltung zurück blicken.

Die Qualitätsgemeinschaft zeigt Flagge

Zwölf Vollmitglieder des Deutschen Franchise-Verbandes waren vertreten und bezeugten als zertifiziertes Franchisesystem ihre Zugehörigkeit zur Qualitätsgemeinschaft. Im Wettbewerb um die besten Franchisenehmer und in Zeiten der fast Vollbeschäftigung ist es umso wichtiger, sich als professionell und nachhaltig arbeitendes Franchisesystem von anderen Marktteilnehmern abzugrenzen. Der Deutsche Franchiseverband als die Qualitätsgemeinschaft in der Franchisewirtschaft bietet hier die geeignete Plattform.

Franchise World Café – Experten informieren im kleinen Kreis

An fünf Thementischen erlebten die Besucher in nur einer Stunde den gesamten Verlauf vom Interessenten zum erfolgreichen Franchisenehmer. Jeder Tisch wurde von zwei Experten betreut, die innerhalb von 10 Minuten Rede und Antwort standen. Das Besondere daran: Die Teilnehmer lernten durch die Fragen der anderen am Tisch vieles neues dazu. Diese interaktive Wissensvermittlung auf einem hohen Niveau wurde von den Besuchern rege angenommen.

Fachvorträge

Gründungsinteressierte nutzen auch die Chance, praxisnahe Expertenvorträge zu unterschiedlichsten franchisespezifischen Themen zu besuchen.

Dank an Cox-Orange

Der Deutsche Franchiseverband als Netzwerkpartner des FMD dankt dem Organisator – der Marketingagentur Cox Orange für die professionelle Durchführung. Die Marketingagentur Cox Orange definierte vor einigen Jahren den inhaltlichen Schwerpunkt “Franchising”. So zeichnet sich die Agentur für die Entwicklung und Umsetzung der Österreichischen Franchise Messe sowie den nun zum vierten Mal in Deutschland stattgefundenen Franchise Matching Day verantwortlich.