Vernetzung von Handelssystemen im Deutschen Franchiseverband: GDHS Premio Reifen + Autoservice ist Gastgeber der Fokusgruppe Handel

v.l.n.r.: Thomas Berlin, Thomas Heckmann, Jan Schmelzle, Jan Steggewentz, Jochen Huppert, Claus-Christian Schramm

Franchisegebern unter dem Verbandsdach Nutzen stiften – dieses allgemein erklärte Ziel des Deutschen Franchiseverbandes wird seit Kurzem im Besonderen auch mit der Schaffung von zwei Fokusgruppen „Einzelhandel“ und „Hotellerie/Gastronomie“ verfolgt. Ziel ist es dabei, den Teilnehmern einen ungezwungenen und branchenspezifischen Erfahrungs- und Informationsaustausch zu ermöglichen.

In diesem Rahmen fand diese Woche das zweite Treffen der Franchise-Handelssysteme auf Einladung des Vollmitgliedes GDHS Premio Reifen + Autoservice in Köln statt.

Folgende Themen standen u.a. zur Diskussion:

1. Digitalisierung
    • Warenwirtschaftssysteme
    • Online Handel Multichannel-Management
    • Kommunikation mit den Franchisenehmern
  2. Konsequentes Handeln
    • Innovation – wie wird Akzeptanz für Weiterentwicklungen im System geschaffen
    • Qualitätsmanagement
    • Standardisierung von Prozessen
    • Betriebswirtschaftliche Beratung
    • Erfa-Tagung
    • Krisenmanagement

Das nächste Treffen findet im Herbst dieses Jahres statt. Der genau Termin sowie der Ort werden zeitnah bekannt gegeben.