Die DFV-Mitglieder im Überblick

Hier finden Sie die Franchise-Systeme, die dem Deutschen Franchise-Verband e.V. als Vollmitglieder oder als Anwärter (assoziierte Mitglieder) angeschlossen sind.

Assoziiertes Mitglied

DFV-Vollmitglieder müssen mindestens zwei Jahre als Franchisegeber tätig sein und mindestens zwei Franchisenehmer vertraglich gebunden haben. Vollmitglieder haben den DFV-System-Check erfolgreich absolviert.

Die Anwartschaft (Assoziierte Mitgliedschaft) versteht sich als Vorstufe zur Vollmitgliedschaft und richtet sich vor allem an junge und kleine Franchise-Systeme in der Startphase, die mindestens den Pilotbetrieb betreiben und über den Entwurf eines Franchise-Vertrages verfügen.

ALKOMAT - PATROUILLE

Durchführung von Alkomat-(Alkohol-)Tests

ACADEMY Fahrschulen

Fahrschulen

MISTER MINIT

Multi-Dienstleister: Schuhreparatur, -pflege und -zubehör; Schlüssel, Gravur, Stempel, etc.

LIFT2GO

Vermietung von Selbstfahrer-Arbeitsbühnen (FSCH-Klasse B/III).

Mail Boxes Etc.

Versand, Verpackung, Grafik und Druck etc.

RENTA Personaldienstleistungen

Erbringung von Personaldienstleistungen

Morgengold Frühstücksdienste

Frühstücksservice

FranNet

Die FranNet Gruppe ist ein international agierendes Unternehmen mit Fachleuten, welche sich auf die persönliche Beratung und Vermittlung von Franchisegebern und Franchisenehmern spezialisiert haben. Die Beratung geht hierbei auf angehende Franchise-Unternehmer ein, um die besten Franchise-Chancen zu finden und an die persönlichen Ziele, Fähigkeiten und Lebensstile anzupassen. Seit mehr als 25 Jahren tragen die spezifische Profilerstellung und der Beratungsprozess dazu bei, dass Unternehmer in ganz Nordamerika und Europa fundierte Entscheidungen treffen, die zu einer erfolgreichen Selbstständigkeit führen. Um den Kunden eine kompetente Beratung zu bieten und Ihnen eine fundierte Entscheidung über die Franchise-Möglichkeiten in der Region zu ermöglichen, besitzt FranNet ein umfangreiches Empfehlungs-Netzwerk mit vielen Fachleuten.

Bonné GmbH

Unterstützungsdienstleistung über Werksvertrag, Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Recruiting Unterstützung, Vermittlung von Freelancern

Dr. Klein

Beratung und Vermittlung von Immobilien-finanzierungen