Die DFV-Mitglieder im Überblick

Hier finden Sie die Franchise-Systeme, die dem Deutschen Franchise-Verband e.V. als Vollmitglieder oder als Anwärter (assoziierte Mitglieder) angeschlossen sind.

Vollmitglied

Assoziiertes Mitglied

DFV-Vollmitglieder müssen mindestens zwei Jahre als Franchisegeber tätig sein und mindestens zwei Franchisenehmer vertraglich gebunden haben. Vollmitglieder haben den DFV-System-Check erfolgreich absolviert.

Die Anwartschaft (Assoziierte Mitgliedschaft) versteht sich als Vorstufe zur Vollmitgliedschaft und richtet sich vor allem an junge und kleine Franchise-Systeme in der Startphase, die mindestens den Pilotbetrieb betreiben und über den Entwurf eines Franchise-Vertrages verfügen.

Daten und Fakten:

Gründungsjahr:2005
Franchising seit:2010
Anzahl der Franchise-Partner:6
Einstiegsgebühr:25.000 €
laufende Gebühr:4,5% vom Netto-Umsatz
Werbegebühr:0,5% vom Netto-Umsatz
Investitionssumme:400.000 €
notwendiges Eigenkapital:75.000 €

Kingdom of Sports

Anschrift:

Pleuß Unternehmensführungs GmbH

Consul-Smidt-Str. 14

Telefon:+49 (0) 421 / 691065119
Fax:+49 (0) 421 / 691065169

www.kingdom-of-sports.de

Ihr Ansprechpartner für Franchising:

Inken Sopha

Telefon:+49 (0)4271/ 956 769 19
Email:franchise@kingdom-of-sports.de

Die Unternehmensgruppe kingdom of sports hat seine Wurzeln in Sulingen. Im Jahr 2000 wurde das erste Fitnessstudio gegründet.

2005 motivierten aktuelle Entwicklungen für die Fitnessbranche die Geschäftsführung, die erste Discount-Anlage kingdom of sports zu eröffnen. Dies war der Grundstein für die weitere Expansion.
2006 wurde das zweite kingdom of sports Studio eröffnet. Ein Jahr später wurde das Konzept auf Premium Discount umgestellt.

Auf der Basis des neuen Premium-Discount-Konzeptes wurden von 2007 bis 2010 erfolgreich 10 weitere Standorte in Bremen, Niedersachsen und NRW eröffnet.
Zehn Jahre unternehmerische Tätigkeit beweisen vor allem, dass unsere Strategie die Richtige ist. Wir entwickeln kingdom of sports ständig weiter und dabei vergessen wir nie, worauf es ankommt – auf das Betriebsergebnis. Wir liefern mit unserem Konzept ein tolles Produkt und eine wirtschaftlich solide Basis, mit der jeder der will, seinen eigenen Erfolg generieren kann.

Diesen Artikel: