Zertifiziertes Vollmitglied Deutscher Franchiseverband

Ihr Ansprechprechpartner

Dr. Andrea Payk-Heitmann+49 30 290256500+49 1525 6608589franchise@duden-institute.de
System Kontakt

Franchise System
Duden Institute für Lerntherapie

Die Duden Institute für Lerntherapie fördern erfolgreich Kinder und Jugendliche mit Rechenschwäche, Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) oder LRS in Englisch. Das erste Duden Institut für Lerntherapie wurde 1992 gegründet. Seit 2004 gehören die Institute zur Duden-Lernwelt. Gegenwärtig sind ca. 50 Franchisenehmer an über 90 Standorten in Deutschland und Österreich aktiv. Unser Franchisesystem bietet Ihnen die Möglichkeit, mit dem Know-How des Stamminstituts, einer umfassenden theoretischen und praktischen Ausbildung, eines breiten Materialangebots, eines Ausbildungsprogramms für eigene Honorarkräfte sowie der Marke "Duden" ein eigenes Institut aufzubauen und zu betreiben. Durch die Arbeit mit einem gemeinsamen Konzept und einheitlichen Materialien sowie durch abgestimmte Maßnahmen der Kommunikation wird für den Kunden eine auf höchstem Niveau stehende Dienstleistung bei der Durchführung integrativer Lerntherapien angeboten.

Daten und Fakten des Franchise Systems Duden Institute für Lerntherapie

Gründung1992
Franchising seit1995
Franchisepartner (D)50
Standorte (D)90
InvestitionssummeIndividuellInvestitionssumme ist abhängig von den individuellen Lebenshaltungskosten in der Startphase sowie Mietniveau und Kostensituation vor Ort. Die Ausbildung zum Lerntherapeuten wird im Rahmen eines Hochschulzertifikats mit der SRH-Fernhochschule absolviert.
EigenkapitalIndividuell
Einstiegsgebühr 15.000 € zzgl. MwSt.
Laufende Gebühr 11,50 % Gestaffelt von 11,5 - 8,0 % vom Netto-Umsatz zzgl. MwSt.
WerbegebührIndividuellWird im System gemeinsam mit den Franchisepartnern ausgehend von geplanten überregionalen Marketingmaßnahmen festgelegt (maximal 1%)
Institutsleiter/-innen stellen sich vor
Beruf Lerntherapeut/-in
Erfolgreich lernen. Sicher werden. – Lerntherapie im Duden Institut
Arbeitsalltag einer Lerntherapeutin
Einblicke in die praktische Weiterbildung

Stimmen von Franchisenehmern

„2011 wurde ich als bereits erfahrener Franchisenehmer Partner der DIL. Meine Erwartungen einer professionellen Unterstützung wurden mehr als erfüllt.“
Thilo Schenk, Institutsleiter in Köln

Auszeichnung

Franchisegeber des Jahres 2021

Duden Institute für Lerntherapie Slide-1
Duden Institute für Lerntherapie Slide-2
Duden Institute für Lerntherapie Slide-3
Duden Institute für Lerntherapie Slide-4
Duden Institute für Lerntherapie Slide-5
Duden Institute für Lerntherapie Slide-6

Jetzt Informationen Anfordern

Kostenlos und unverbindlich Kontakt zum Franchisegeber herstellen.

Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
SSL-Sicherheit: Geschützte Verbindung für Ihre Daten.

Ansprechpartner

Dr. Andrea Payk-Heitmann
Dr. Andrea Payk-HeitmannTelefon +49 30 290256500Mobile +49 1525 6608589franchise@duden-institute.de

Kontakt

DI Lerntherapie GmbH Alexanderstr. 910178 BerlinTelefon +49 30 290256-500zentrale@duden-institute.dewww.duden-institute.de