Lehrgang Projektmanager Social Media Marketing (IHK)

Nur noch wenige freie Plätze!

… Online-Kommunikation optimieren. Unternehmens-Image stärken. Neue Wege zum Kunden gehen. So positionieren Sie sich erfolgreich im Web 2.0!

Das Internet ist heute die Plattform zur schnellen Informationsbeschaffung und zum Wissensaustausch. In sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, XING, Google+ und Co., in Internetforen und Weblogs kommunizieren Interessenten und Kunden über Produkte und Dienstleistungen; sie teilen Ihre Erfahrungen, veröffentlichen Ihre Meinung und stellen Fragen.

Die Nutzerzahlen bestätigen, dass das Web 2.0 auch in Deutschland in einer breiten Gesellschaft angekommen ist. Alleine 40 Millionen Deutsche sind in sozialen Netzwerken aktiv. Achtzig Prozent der 30- bis 49-jährigen Internet-Konsumenten nutzen regelmäßig die Dienste jener sogenannten „Social Networks“. Bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 96 Prozent.

Gute Gründe, im Bereich „Social Media“ zukünftig mehr zu investieren und soziale Netzwerke als ernst zu nehmende Instrumente der Interessentengewinnung und Kundenbindung zu nutzen. Ein professioneller Umgang mit den einzelnen Instrumenten sowie eine durchdachte Social Media-Strategie können wesentlich zu einer erfolgreichen Online-Kommunikation Ihres Unternehmens beitragen.

Erfahren Sie in diesem Lehrgang, wie Sie die Instrumente des Web 2.0 für Ihr Unternehmen strategisch richtig einsetzen und sich damit klar gegenüber Ihren Wettbewerbern abgrenzen. Anhand praxisorientierter Beispiele lernen Sie, wo und wie Sie in sozialen Netzwerken mit Ihren Interessenten und Kunden in direkten Kontakt treten, wie Sie im Web 2.0 Ihre Produkte und Dienstleistungen zielgruppengerecht vermarkten und wie Sie mithilfe sozialer Netzwerke Ihre Kunden zu langfristigen Marken-Fans machen.

Weitere Inhalte:
■ Checkliste zur Optimierung Ihrer Online-Marketing Maßnahmen
■ Die richtigen Inhalte finden und kommunizieren.
■ Konzeption einer Social Media Strategie und Kampagne
■ Benutzerfreundlichkeit als Grundlage von Social Media und erfolgreicher Kommunikation mit Zielgruppen im Web 2.0
■ Auswertung und Analyse von Erfolgskontrollen
■ Rechtliches im Social Web und Corporate Social Media

Überlassen Sie es nicht dem Zufall, wie Ihr Unternehmen im Netz aufgestellt ist und melden Sie sich gleich an!