"Matching Day 2014": Deutsch-österreichisches Engagement in Sachen Franchising

Das deutsch-österreichische Engagement in Sachen Franchising geht in die Neuauflage: Den zweiten „Franchise Matching Day“ veranstalten am 21. November 2014 in Köln im Rahmen der Gründerwoche der Deutsche Franchise-Verband (DFV) und die Wiener Agentur Cox Orange.

Das Informationsangebot für Menschen, die Chefs werden wollen und für Franchisesysteme, diese Chefs zu finden, ist ausgelegt als eintägiges Eventformat, das auf hochwertigen Austausch und persönliche Gespräche setzt.

In der Location „Die Halle Tor 2“ sind die renommierten Franchisegeber Backwerk, Bodystreet, Domino’s Pizza, Home Instead, Joey´s Pizza Service, Kamps Bäckerei, KFC, McDonald, Mrs. Sporty, Nordsee und Schmidt Küchen mit ihren Geschäftsführern und Franchisebeauftragen zugegen. Und wenden sich an Menschen, die Interesse an der Selbständigkeit haben und doch die Sicherheit einer Marke schätzen.

Brodersen: „Dynamik fordert neue Wege“

Der DFV weiß, dass die Suche nach weiteren Franchisenehmern im Fokus der Aufmerksamkeit seiner Mitglieder steht. Geschäftsführer Torben Brodersen: „Die Dynamik des Wachstums, die sich in den aktuellen Zahlen widerspiegelt, fordert neue Wege. Daher setzen wir gemeinsam mit der Agentur Cox Orange auf das neue Eventformat des Franchise Matching Days, das wir aufgrund des letztjährigen Pilotprojektes für die Franchisewirtschaft weiter entwickelt haben“.

Das Besondere der Veranstaltung sind der ausschließliche Franchise-Bezug sowie die innovative Vermittlung von Knowhow. Im Zentrum steht das „Matchen“ von Franchisenehmer-Interessenten und Franchisegebern, die im Vorfeld der Veranstaltung bereits ihre Gesprächstermine abstimmen können. Ergänzt wird dieses Treffen durch die „living pages ®“ und das „Franchise-World-Café“. Die „living pages ®“ sind Geschäftsführer bekannter Franchisesysteme, die von ihren persönlichen Erfolgsfaktoren im Franchising berichten, beim „Franchise-World-Café“ durchläuft der Interessierte einzelne Stationen zum erfolgreichen Franchisenehmer.

„Bei beiden Programmpunkten werden Fragen in kleiner Runde diskutiert. Somit schafft das Treffen ein eigenes, hochwertiges Format der persönlichen Kommunikation, abseits von klassischen Messen“, wertet Carina Felzmann, Geschäftsführerin der Agentur Cox Orange.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.franchise-matchingday.de