Mit Engagement und Leidenschaft zum erfolgreichen Franchise-Unternehmer

Seit 2010 ist Andras Greger Franchise-Partner von Joey’s Pizza in München und plant weiter zu expandieren. Dieses Jahr erhielt er bei der Tagung des Deutschen Franchise Verbandes einen „Franny“ für besondere Leistungen und überdurchschnittliches Engagement. Er wurde damit als einer der Besten seiner Branche ausgezeichnet.

Selbstständigkeit – das bedeutet für Andras Greger vor allem eigenverantwortlich zu arbeiten, ein breites Aufgabenspektrum zu haben und sich jeden Tag weiterzuentwickeln. Der 38-Jährige hat eine beeindruckende Karriere durchlaufen. Er kam 2001 aus Ungarn nach Bayern, arbeitete als Pizza-Fahrer in einem kleinen Betrieb in Oberbayern und übernahm diesen 2004. Mit dem Wunsch zu expandieren, fiel dann die Entscheidung, sich einer erfolgreichen Franchise-Marke anzuschließen, um das unternehmerische Risiko zu minimieren.

„Ich wollte Erfolg haben und war deshalb auf der Suche nach einem starken Partner an meiner Seite, der bereits langjährige Erfahrung im Gastronomiebereich hat“, blickt Andras Greger zurück. „Mir ist bis heute wichtig, in allen Bereichen – von der Buchhaltung über die Warenbeschaffung bis hin zur Planung von Werbemaßnahmen – von erfahrenen Experten unterstützt zu werden.“ Bei seinen Recherchen wurde er schnell auf Joey’s Pizza aufmerksam und führte intensive Gespräche mit den Geschäftsführern sowie mit Franchise-Partnern in verschiedenen Betrieben. Im August 2010 war es soweit: Greger eröffnete seinen ersten Store in München Milbertshofen-Am Hart. Heute führt er erfolgreich zwei Betriebe und hat für Ende 2015 die nächste Eröffnung geplant.

„Wer erfolgreich an einem heiß umkämpften Markt bestehen möchte, der braucht nicht nur fachliches Know-how, sondern auch eine große Portion Leidenschaft. Andras Greger bringt beides mit“, so Joey’s Geschäftsführer Karsten Freigang. „Unser Erfolg als deutscher Marktführer unter den Pizza-Lieferdiensten hängt ganz entscheidend von dem Engagement unserer Franchise-Partner ab. Deshalb brauchen wir Unternehmer wie Herrn Greger.“

Über Joey’s Pizza

Mit über 200 Betrieben, ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Netto-Umsatz von über 128 Millionen Euro im Jahre 2013 ist Joey’s Pizza Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery in Deutschland. Das Erfolgsrezept: ein mehrfach ausgezeichnetes Gastronomiekonzept, ständige Weiterentwicklungen und ausgefallene Geschmacksvariationen. Das Sortiment der bekannten Marke zeichnet sich durch Frische und hohe Qualität der Zutaten aus. Es umfasst neben Pizza, Pasta, Baguettes und Salaten auch Desserts sowie Getränke. Das von Carsten Gerlach in Hamburg gegründete Unternehmen eröffnete 1988 den ersten Betrieb. Mittlerweile zählt Joey’s Pizza bundesweit über 130 Franchise-Partner und expandiert stetig mit motivierten selbstständigen Unternehmern. Weitere Informationen gibt es unter www.joeys.de/presse

portrait_greger_140707JoeysLogo-2013