Wanderausstellung „Waldgrün Stadtgrün“ zu Besuch in Frankfurt am Main

Gemeinsam mit Christina Hintze, Leiterin des StadtWaldHauses in Frankfurt eröffnete Torben Leif Brodersen, Geschäftsführer des Deutschen Franchise-Verbandes e.V. am Dienstag, den 22. Juli 2014 die Wanderausstellung „Waldgrün Stadtgrün“.

„Wir freuen uns besonders, dass die Stadt Frankfurt, als „Europäische Stadt der Bäume 2014“ Gastgeber der zur DFV-Umweltinitiative gehörenden Ausstellung ist“, betont Torben L. Brodersen.

Durch viele Bilder und leicht verständliche Texten werden die Besucher über den Wald, seine Funktionen und Bewohner, den Rohstoff Holz sowie über Bäume und Biotope deutscher Städte informiert.

Mit „Zukunft Stadt & Natur“ soll durch umweltbildende Aktionen, eine besondere Form der Beziehungspflege dargestellt werden. Denn Franchise-Unternehmen, die sich daran beteiligen, treten in Kontakt – und damit in Beziehungen – mit ihrer direkten Umwelt und setzen sich für sie ein.

Ein erstes Aktionsmodul der seit 2012 bestehenden Initiative ist die Pflanzung von ZukunftsBäumen. Rund 100 Stück wurden seit dem Start in Städten und Gemeinden gepflanzt, einige davon vom DFV selbst sowie zahlreiche weitere von Town & Country Haus-Partnern. Die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH ermöglichte auch den Standort für diese Ausstellung in Frankfurt.

Ab Herbst 2014 wird es mit den Vogel- und den Wasserwelten neue Module für DFV-Mitglieder geben. Zusätzlich werden auch individuelle Lösungen für eine Beteiligung angeboten.

Franchise-Unternehmer im gesamten Bundesgebiet sind herzlich dazu eingeladen, sich an dieser Initiative zu beteiligen und nachhaltig die Naturräume von Städten und Kommunen zu stärken.

„Waldgrün Stadtgrün“ kann von Samstag, den 19. Juli bis Donnerstag, den 21. August 2014 im Obergeschoss des Frankfurter StadtWaldHauses besichtigt werden.

SAM_0302

v.l.n.r.: Adem Saracoglu (Town & Country Lizenz-Partner), Dr. Tina Baumann (Abteilungsleiterin StadtForst Frankfurt), Christina Hintze (Leiterin StadtWaldHaus Frankfurt), Torben L. Brodersen (Geschäftsführer DFV)

SAM_0273

SAM_0274