DFV ehrt die Besten der deutschen Franchisewirtschaft: Verleihung der DFV-Franchise Awards in fünf Kategorien

Im Rahmen des Franchise-Forums 2015 zeichnete der Deutsche Franchise-Verband e.V. (DFV) am Mittwochabend, den 12. Mai, im Wintergarten Varieté in Berlin die besten deutschsprachigen Franchisesysteme mit den DFV-Franchise Awards und dem Green Franchise Award aus.

Die DFV-Franchise Awards gingen an DFV-Mitgliedsunternehmen, die 2014 außerordentliche Leistungen erzielten und die Franchisewirtschaft dadurch als Botschafter positiv beeinflussten und erfolgreich repräsentierten.

DFV-Franchisesystem des Jahres wurde die Fitnesskette clever fit GmbH.

Das Beste junge DFV-Franchisesystem der letzten fünf Jahre wurde das Büro-Management-System global office Deutschland GmbH.

– Den DFV-Franchise Marketing Award erhielt das EMS-Franchisesystem Bodystreet GmbH für den Werbespot „Drehpanne mit Reiner Calmund“.

– Der DFV-Gründerpreis für Franchisenehmer ging an den Küchenanbieter Küche&Co Pforzheim mit Rico Tischer.

„Wir haben uns sehr über viele hochkarätige Bewerbungen gefreut. Die gute Qualität machte es der Jury nicht leicht, sich für die Gewinner zu entscheiden. So gab es zum Beispiel bei dem ein oder anderen Preis auch längere Diskussionen, welches Franchisesystem die Bewerbungskriterien am besten erfüllt“, erklärt Torben L. Brodersen, Geschäftsführer des Deutschen Franchise-Verbandes e.V. (DFV).

Beim Green Franchise Award entschied sich die Jury für McDonald’s Deutschland Inc. Zweigniederlassung München. “Die McDonald’s Deutschland Inc. überzeugte in diesem Jahr wie kein anderer Bewerber, durch ihre implementierte Nachhaltigkeits-Strategie, ihre ökologischen, kulturellen und sozialen Maßnahmen und Erfolge sowie deren glaubhafte und beispielhafte Dokumentation in dem nunmehr vierten, auch wirtschaftsgeprüften, Nachhaltigkeitsbericht nach den neuen GRI-G4-Richtlinien. Das macht McDonald´s Deutschland Inc. zu einer würdigen Green Franchise Award-Preisträgerin 2015“, so der Laudator Thomas Matla von der Bellone Franchise Consulting GmbH.

Unterstützt wurden die DFV-Awards von den Sponsoren: Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V., Franchise Campus Weilburg, ETL Systeme AG und dem Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V.

Weitere Hintergründe zur Vergabe und zu den Gewinnern der Franchise-Awards 2015 sowie Bilder finden Sie auf der Website des DFV.

DFV-Award-Logos-UeberblickDFV-Logo-Green-Franchise-Award-2015-RGB