Video-Beiträge exklusiv für DFV-Vollmitglieder

Der Deutsche Franchise-Verband e.V. möchte seine Kommunikationskanäle – die DFV-Website, den DFV-Newsletter, den Franchise-Blog und Twitter – in Zukunft noch stärker nutzen, um auch Video-Interviews oder -Porträts von Franchisesystemen, -nehmern oder Experten zu veröffentlichen.

Ab sofort haben ordentliche DFV-Mitglieder (Vollmitglieder) die Möglichkeit, sich mit Video-Beiträge in ihrem Mitgliedsprofil zu präsentieren. Voraussetzung hierfür ist ein Video, das bereits im Internet online ist (z.B. bei Youtube) und mit einem Link zur Verfügung steht. Interessenten wenden sich bitte an Frau Isabel von Vegesack unter von.vegesack@franchiseverband.com oder unter Tel.: +49-30-278902-12.

Bei Franchise-Experten nachgefragt

Zusätzlich zu den Videos der Mitgliedssysteme veröffentlicht der DFV ab sofort auch eigene Videos in Form von Interviews mit Franchise-Experten und -Beratern. Eine erste Serie ist beim diesjährigen Franchise-Forum entstanden. Die Interviews wurden u.a. zu folgenden Themen geführt:

• Franchise und interne Kommunikation – Was sollte in einem Franchisesystem beachtet werden?

• Franchise und Bildung – Wie entscheidend ist eine gute Aus- und Weiterbildung im Franchising?

• Franchisepartnerschaft – Ist Franchise ohne emotionale Bindung möglich?

• Franchise und die Generation „Y“ – Ist Franchise eine Generationenfrage?

• Franchise und die Digitalisierung – Wie wichtig ist der digitale Fortschritt für Franchisesysteme?

Im ersten über die DFV-Website gezeigten Video-Interview erklärt die Assoziierte Expertin Sylvia Steenken, Unternehmensberaterin und Inhaberin von FranchiseForYou, welchen Einfluss die Digitalisierung auf Franchisesysteme heute hat und vor welchen Herausforderungen die Unternehmen im Zuge dieser stehen. Sie zeigt auf, welchen Rolle die Digitalisierung im Wettbewerb spielt und wie man hierdurch Prozesse vereinfachen kann. Erfahren Sie hierzu mehr im folgenden Video.