Bodystreet: Franchisepartner mit Begeisterung für ein faszinierendes Produkt sowie zupackendem Eigenengagement gesucht!

Im heutigen Interview spricht Torben L. Brodersen mit Matthias H. Lehner, XL-Host beim Franchise Matching Day sowie Gründer und Geschäftsführer von Bodystreet und DFV-Vorstandsmitglied über das Franchisesystem und wie das Unternehmen zum Thema Nachhaltigkeit steht.

Torben L. Brodersen: Bitte beschreiben Sie mit einem Satz das Wesen von Bodystreet!

Matthias H. Lehner: Warum ständig trainieren, wenn 20 Minuten locker reichen: Wir bieten die langersehnte Lösung für alle, die zwar liebend gerne Fitness machen würden, aber nicht die Zeit dafür haben.

Torben L. Brodersen: Was ist Ihr entscheidender Wachstumsfaktor?

Matthias H. Lehner: Die eben beschriebene Zielgruppe umfasst mindestens 10 Prozent der Gesellschaft – im Moment trainieren aber erst 0,4 Prozent bei uns!

Torben L. Brodersen: Sie setzen stark auf das Thema Nachhaltigkeit. Wie sieht diese bei Bodystreet genau aus?

Matthias H. Lehner: Es ist Teil unseres Markenkerns, dass wir unser gesamtes Tun ökonomisch, ökologisch und sozial auf höchstmögliche Nachhaltigkeit ausrichten. Gerade im Fitnessbereich dürfte es kaum einen Anbieter geben, der uns z.B. bei der Ökostromquote, beim Einsatz sparsamer LED-Beleuchtungen oder bei der Ausbildungsbereitschaft übertrifft.

Torben L. Brodersen: Welche Art von Franchisegründer suchen Sie?

Matthias H. Lehner: Leute, die von einem faszinierenden Produkt profitieren wollen, aber gleichzeitig klug genug sind, um zu erkennen, dass zupackendes Eigenengagement wichtiger ist als bloße Investitionsbereitschaft.

Torben L. Brodersen: Was macht für Sie den Franchise Matching Day zu einer geeigneten Präsentationsplattform gegenüber anderen Gründermessen?

Matthias H. Lehner: Hier ist das Franchising von Anfang an der „Held“. Das Vorwissen der Besucher zum Thema „Franchising“ liegt daher spürbar höher als anderswo.

Bodystreet-2013