Schlecks ist Assoziiertes Mitglied im DFV

SchlecksSeit 2012 gibt es in Osnabrück mit Schlecks köstlich verrückte Eiscreme-Variationen. Nach vier Jahren intensiver Konzeptentwicklung war es für das junge Unternehmen an der Zeit, die ganz besondere Art der Eiszubereitung als erstes Unternehmen in Deutschland zu etablieren und das „Schlecksgefühl“ im Franchisesystem in weitere Städte zu transportieren. Wie konsequent und durchdacht der Schritt ist, zeigt auch die Assoziierte Mitgliedschaft im Deutschen Franchise-Verband. Warum er sich für den Weg des Franchisings und die DFV-Mitgliedschaft entschieden hat, das berichtet hier der Schlecks-Geschäftsgründer Florian Stisser:

Herr Stisser, warum haben Sie sich für Franchising als Geschäfts- und Expansionsmodell entschieden?

Florian Stisser: Franchise ist für uns die optimale Möglichkeit, um unser beliebtes Konzept deutschlandweit zu verbreiten. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe, in der sich jedes Mitglied zuhause fühlt, führt zur Identifikation mit unserer Marke. Wir schätzen die Persönlichkeit unserer Franchise-Partner und fördern ihre unternehmerische Kreativität. Dadurch erreichen wir ein größtmögliches Engagement an den verschiedenen Standorten und unsere Werte, Normen und Qualitätsstandards werden verkörpert und bleiben erhalten.

Wieso sind Sie assoziiertes Mitglied im DFV geworden?

Florian Stisser: Wir sind ein junges Unternehmen und im Bereich Franchising noch sehr unerfahren. Durch unsere Mitgliedschaft beim DFV erhalten wir nicht nur Informationen über branchenspezifische Standards, sondern auch eine umfassende Betreuung bei Fragen rund um das Thema Franchising. Das Gefühl, einen starken Partner mit Rat und Tat an unserer Seite zu haben, bestärkt uns in unserem Vorhaben ein Franchise-System aufzubauen.

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft im DFV? Sie möchten mehr über das Qualitätssiegel des DFV und den System Check erfahren? Wenden Sie sich gern an schmelzle@franchiseverband.com