Die politische Arbeit des DFV: Wirtschaftsempfang bei der SPD Bundestagsfraktion

Die politische Arbeit des DFV ist parteiübergreifend und setzt sich mit einer Vielzahl wirtschaftspolitischer Themen auseinander. Hierbei ist es wichtig den Kontakt zu Parteien, Verbänden und Ministerien intensiv zu pflegen.spd-wirtschaftsempfangdiskussion-wirtschaftsempfang Denn nur ständig betriebene Netzwerkarbeit verschafft  der Franchisewirtschaft politisches Gehör und trägt der großen volkswirtschaftlichen Bedeutung der vielfältigen Franchiselandschaft Rechnung.

Neben einer Impulsrede von Bill McDermott (Vorstandssprecher der SAP SE) und einer Podiumsdiskussion beim Wirtschaftsempfang der SPD Bundestagsfraktion gab es die Möglichkeit mit Vertretern aus Unternehmen, Verbänden und Wissenschaft rund um die beiden Thema der Priorisierung von öffentlichen Investitionen und der Förderung von privaten Investitionen. Der Schwerpunkt lag hierbei auf Bildung, Infrastruktur und digitale Innovation.