Wie es geht: Erfolgreiches Gründen im Franchising

Anlässlich der Gründerwoche 2016 lässt der Deutsche Franchise-Verband e.V. (DFV) erfolgreiche Gründer aus ganz unterschiedlichen Branchen in Bewegtbildern zu Wort kommen und zeigt damit einmal mehr die Vielfalt der Franchisewirtschaft auf. Ganz gleich, ob Handel, Gastronomie, Dienstleistung oder Handwerk. Gründen unter dem Dach eines Qualitätssystems ist eine echte Alternative zur Einzelgründung. Hier berichten einige, die es wissen müssen über die Vorteile des Franchisings und das gute Gefühl, Teil einer starken Gemeinschaft zu sein…

Backwerk – Franchisenehmer Reinhold Güthoff berichtet von seinem erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit, der Philosophie des Unternehmens sowie der intensiven Unterstützung durch den Franchise-Geber –  von der Produktentwicklung bis hin zu Buchhaltung und Backoffice.

Bodystreet – Franchisenehmerin und Ex-Stuntfrau Andrea Böhm berichtet von ihrem erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit, der intensiven Unterstützung durch den Franchise-Geber Bodystreet und die Bedeutung einer Mitgliedschaft im Deutschen Franchise-Verband als Qualitätssiegel und Entscheidungshilfe.

Mail Boxes Etc. – Franchisenehmer Mathias Schneider aus Berlin berichtet von seinem erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit, dem partnerschaftlichen Miteinander im großen MBE-Netzwerk und wie er vom Franchising profitierte.