40 Jahre Musikschule Fröhlich. Ein Franchise-Vorbild!

Gruppenfoto-Froehlich-2_Wir führen möglichst viele Menschen ein Leben lang fröhlich zur Musik. Das ist das Motto des Unternehmensgründers Dr. Dieter Fröhlich. Wie ernst das gemeint ist, das konnten die Gäste des großen Jubiläums am vergangenen Wochenende in Eschenburg hautnah erleben. Zwar waren nicht alle der rund 200.000 Schüler anwesend, denen die Musikschule Fröhlich in den letzten vier Jahrzehnten die Welt der Musik nahegebracht hat, wohl aber rund 350 Teilnehmer. Unter Ihnen eine Vielzahl ehemaliger Eleven, die dank der Begeisterung für die Musik zu Franchisenehmern des Erfolgssystems wurden.

Unter den Gästen war übrigens auch eine hochkarätige Delegation des Deutschen Franchiseverbands. Präsident Kai Enders hob hervor, dass ein Unternehmen, das 40 Jahre erfolgreich am Markt besteht, ganz offenkundig alles richtig gemacht hat. Dem pflichtete auch Vizepräsident Matthias H. Lehner bei, der von Dr. Fröhlich zwar nicht das Akkordeonspielen erlernte, wohl aber, wie er in seiner Laudatio sagte, die Erfolgsfaktoren des Franchisings… Ebenfalls anwesend war der ehemalige Studiendirektor des von Dr. Fröhlich mit ins Leben gerufenen Franchise Campus, Martin Petzsche.

Bei all der Begeisterung für die Musik, die am Jubiläumswochenende in Eschenburg, allgegenwärtig war, muss sich der Ehrenpräsident des Deutschen Franchiseverbands um seinen Wunsch für die Zukunft nicht sorgen, nämlich weiterhin mit Herzblut und Engagement Jung und Alt die Leidenschaft für die Musik nahe zu bringen.