Neue Website bietet innovative Services in frischer Optik

Nach dem inhaltlich überarbeiteten, digital aufbereiten Systemcheck und dem konsequenten Relaunch der Corporate Identity ist der dritte große Schritt bei der Erneuerung und Modernisierung des Deutschen Franchiseverbands nun erfolgreich abgeschlossen. Die neue Website steht und ist mit aktuellen Services unter gewohnter URL aufrufbar.

Neben Informationen zum Franchising im Allgemeinen und den vielfältigen Verbandsaktivitäten im Besonderen steht der komplett überarbeitete Systemfinder im Zentrum des neuen Webauftrittes. Mitglieder des Deutschen Franchiseverbands haben hier die Möglichkeit, sich potentiellen Franchisenehmern umfangreich und ansprechend zu präsentieren. „Wir freuen uns sehr, unseren Mitgliedern mit diesem neuen Tool einen besonderen Service zu bieten und sie so aktiv bei der Leadgenerierung zu unterstützen. Ihre Platzierung im Umfeld unserer Qualitätsgemeinschaft ist schließlich ein enormer Vorteil im Wettbewerb um die besten Gründungs- und Franchiseinteressierten“, kommentiert Kai Enders, Präsident des Deutschen Franchiseverbands, die innovative Weiterentwicklung des Webauftrittes.

Der technisch angepasste und funktional aufbereitete Systemfinder erlaubt es allen Mitgliedern, sich Gründungsinteressierten in attraktivem Qualitätsumfeld individuell und ansprechend vorzustellen – inklusive Logo, der eigenen Bilderwelt, individueller Videotrailer und passender Testimonials. Der integrierte persönliche Franchisekontakt gibt dem System gleich ein sympathisches Gesicht, eine komfortable Onlinefunktion erleichtert den Erstkontakt. Über einen funktionalen Filter kann der Franchiseinteressierte sowohl nach Branche als auch nach benötigtem Startkapital und der Größe des jeweiligen Systems suchen. Entsprechend mit dem Siegel des Verbands gekennzeichnet, rücken die Vollmitglieder präsent in den Blick des Interessenten und geben damit ein deutliches Qualitätssignal.

Weiteres Herzstück ist der optimierte Beraterfinder, der die assoziierten Experten des Verbands funktional listet und die entsprechenden Kontakte inklusive Schwerpunktsetzung Franchisegründern und Franchisegebern gleichermaßen zur Verfügung stellt.

Optimierte Technik im Hintergrund: Auch hier ist die Homepage des Deutschen Franchiseverbands state oft the art. Eine zeitgemäße SEO-Optimierung ermöglicht die rasche Auffindbarkeit bei der Online-Suche. Dank vielfältiger Kooperationen mit den führenden Gründungsportalen und Entrepreneur-Medien wird das Rekrutierungstool des Verbandes kontinuierlich prominent platziert und entsprechend kommuniziert. Für Mitglieder kostenfrei nutzbar ist es damit eine sinnvolle Ergänzung ihrer Rekrutierungskanäle.

» www.franchiseverband.com