Deutscher Franchiseverband zu Gast bei der Österreichischen Franchise Convention

v.l.n.r.: Niklas Tripolt (VBC), Carina Dworak (Mrs. Sporty), Andreas Schmidlechner (McDonald’s), Mathhias Lehner (Bodystreet), Barbara Rolinek (ÖFV), Andreas Haider (Unimarkt), Waltraud Martius (Syncon), Dr. Amelie Pohl (Rechtsanwaltskanzlei Pohl), Jan Schmelzle (Deutscher Franchiseverband), Norbert Steinwidder (Das Futterhaus), Alexander Mehnert (TeeGeschwendner)

Die DACH Wirtschaftsregion, bestehend aus den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist für die Franchisewirtschaft von entscheidender Bedeutung. Gerade wenn erste Schritte der Expansion in einen anderen Markt vorgenommen werden, ist das deutschsprachige und kulturell, wie wirtschaftlich eng verflochtene Mitteleuropa ein gesunder Gradmesser eines grenzüberschreitenden Systemaufbaus.

Vergangene Woche besuchten daher Vertreter des Deutschen Franchiseverbandes, Matthias Lehner (Bodystreet), Alexander Mehnert (TeeGschwender), Ute Petrenko (Mail Boxes etc.) und Jan Schmelzle (Deutscher Franchiseverband), das jährliche Treffen der Österreichischen Franchisewirtschaft. Dieser tagte unter dem dem Motto „Franchise bewegt“ und bot die Möglichkeit die Netzwerke weiter auszubauen.

Der Österreichische Franchise-Verband (ÖFV) sieht sich auch hier als exklusive Netzwerkplattform der Franchisewirtschaft. Um das professionelle Netzwerken zu unterstützen, werden traditionsgemäß am Vorabend der ÖFV Franchise-Convention die Teilnehmer zu einem gemütlichen Abend in entspannter Atmosphäre geladen. Es treffen sich die Vertreter der führenden Franchisesysteme sowie Franchiseexperten aus ganz Österreich und den umliegenden Ländern. An dem Folgetag fand die Tagung mit einer Gala als abschließende Veranstaltung statt.