19. Türchen: Grundschule Horn freut sich über Schmökerkiste

Große Freude bei den Kleinen in der Grundschule Horn: Vergangene Woche überreichte Kai Enders, Vorstandsmitglied der Engel & Völkers AG und Präsident des Deutschen Franchiseverbandes, eine Schmökerkiste zum Thema „Deutsch als Zweitsprache“ an die Schulleiterin Susann Lau. Sie freute sich sehr über die Spende, denn die Sprach- und Integrationsförderung der insgesamt knapp 300 Schülerinnen und Schüler ist eines der Hauptanliegen der Grundschule.

Bei der Übergabe der Schmökerkiste waren neben Susann Lau und Kai Enders auch Vertreterinnen des Schulkollegiums, Mitarbeiterinnen der wortlaut Sprachwerkstatt UG, Antje Katrin Piel vom Deutschen Franchiseverband sowie Sandra Merkel von Engel & Völkers anwesend.

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Plätzchen sprachen die Teilnehmer unter anderem über die Herausforderung der Lehrer, Sprachbarrieren von Kindern abzubauen und den Umgang mit der deutschen Sprache kontinuierlich zu fördern.

„Die Kollegen von wortlaut haben die Kiste liebevoll mit Unterrichtsmaterialien zusammengestellt. Sie ermöglicht Kindern aus unterschiedlichen Herkunftsländern die Verbesserung ihrer Sprachfähigkeit sowie die aktive Teilnahme am Unterricht. Durch die erworbenen Kenntnisse haben die Kinder gute Chancen auf eine erfolgreiche schulische Laufbahn“, sagt Kai Enders und ergänzt: „Die Schmökerkiste ist wirklich eine wunderbare Unterstützung für Schüler und Lehrer. Daher wollen wir auch gerne im nächsten Jahr eine Schmökerkiste an eine ausgewählte Grundschule spenden.“

Weitere Informationen zum sozialen Engagement von Engel & Völker stehen unter www.engelvoelkers.com/de-de/charity zur Verfügungen.