Advent im nahen Frühling: Nordsee stiftet Schmökerkisten

Als Vollmitglied im Franchiseverband hat sich die Nordsee GmbH im vergangenen Jahr der Adventsaktion des Franchiseverbandes angeschlossen und Grundschulen insgesamt drei Schmökerkisten gestiftet. Nun kam es  in Düsseldorf zur Übergabe an die Grundschüler.

Freuen konnten sich die die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Lennéstraße über eine Märchenkiste. Neben den Klassikern der Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersen erfahren sie hier mehr über Herkunft und Vielfalt der Erzählungen. Noch fitter in Sachen Sprachbildung werden die Kinder der KGS Mettmanner Straße dank der entsprechenden Buchauswahl. Kleine Meteorologen gibt es künftig an der Gemeinschaftsgrundschule Stoffeler Straße – dank der Schmökerkiste “Klima & Wetter”. Übergeben wurden die Schmökerkisten von Linda Kunisch, Franchise Marketing Managerin bei der Nordsee GmbH.

Zur Aktion „Gutes Multiplizieren“: Erstmals hat der Deutsche Franchiseverband seine Mitgliedsunternehmen in diesem Jahr zu einer gemeinsamen Adventsaktion aufgerufen. Mit Erfolg, denn groß war die Zahl derer, die dabei sein und das eigene soziale Engagement in Form eines Blogbeitrages präsentieren wollten. Einige Franchisesysteme gingen sogar noch einen Schritt weiter und schlossen sich dem Einsatz des Franchiseverbandes für die Lese- und Sprachförderung in Grundschulen an. Zusammen haben Franchiseverband und Mitgliedssysteme 21 Schmökerkisten der Wortlaut Sprachwerkstatt im gesamten Bundesgebiet gestiftet. Der Deutsche Franchiseverband dankt seinen engagierten Mitgliedssystemen für diesen Einsatz.

>> Zu allen Beiträgen der Adventsaktion „Gutes multiplizieren“ des Deutschen Franchiseverbandes.