Bielefeld mit schönem Design begeistern. Dank der Bürgschaftsbank NRW!

Stephan Bruns mag Herausforderungen und er entscheidet schnell, wenn sich eine gute Gelegenheit bietet. Dies war Im Jahr 2016 der Fall, als der heute 47-Jährige Bielefelder das Franchise-Unternehmen BoConcept kennenlernte. Für Design und schöne Dinge hatte Stephan Bruns nämlich schon immer ein Faible, die Entscheidung für das Franchisesystem BoConcept mit seinen hochwertigen Produkten fiel daher rasch und ohne Zögern. „Nach Beendigung meiner Tätigkeit in einem familieneigenen Unternehmen und dessen Verkauf wollte ich mich beruflich neu orientieren. BoConcept steht für schönes Design und eine gute Unternehmensphilosophie, das hat mich von Anfang an sehr begeistert.“

Das dänische Unternehmen BoConcept stellte sich für den Existenzgründer von Beginn an als verlässlicher Partner dar. Während der gesamten Gründungsphase stand ihm der Franchisegeber professionell zur Seite – ganz gleich, ob es um die Suche nach potenziellen Standorten, Erstellung von Umbauplänen und nicht zuletzt um umfassende Schulungen ging. So fiel dem Diplom-Kaufmann der Einstieg in die für ihn neue Branche leicht.

Nach einer umfassenden Gründungsberatung bei der Sparkasse Bielefeld und dem Abschluss der Finanzierungsverträge startete der Umbau des 600 Quadratmeter großen Geschäfts am Rande der Bielefelder Altstadt schon im Juli 2017. Und bereits im September eröffnete Stephan Bruns den ersten BoConcept-Store in Ostwestfalen-Lippe. Die schönen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten des Altbaus passen hervorragend zu den Design-Einrichtungsobjekten. Diese überzeugen nicht nur durch ihre außergewöhnliche Optik, auch Funktionalität und ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis stehen im Fokus.

Unter Einbeziehung verschiedener Fördermöglichkeiten stand die Finanzierung des Stores mit einer sechsstelligen Investitionssumme schnell fest. Die Bürgschaftsbank NRW übernahm eine 80%ige Ausfallbürgschaft für die Kombination aus NRW.BANK-Fördermitteln und Hausbankkredit. „Herr Bruns wusste mit seiner langjährigen Erfahrung als Unternehmer sofort zu überzeugen. Zudem kann er mit BoConcept auf einen sehr verlässlichen Partner bauen“, so Tim Deden, der die Finanzierung seitens der Bürgschaftsbank begleitete.

Weitere Informationen zum System und den Bürgschaftsbanken unter:

www.boconcept.com/de-de/
www.boconcept.com/de-de/stores/find-your-local-store/germany/boconcept-bielefeld
www.facebook.com/BoConcept-Bielefeld-739013942950524/
www.bb-nrw.de