Qualität im Fokus – Franchiseverband im Talk bei Apollo Optik Kick-Off

Franchise kann nur dann erfolgreich im System umgesetzt werden, wenn es fair umgesetzt und „Hand in Hand“ mit den Partnern weiterentwickelt wird. Diese Botschaft haben wir im Zuge der Jahres-Kick-Off-Veranstaltung bei Apollo Optik im Berliner Hotel Estrel mit den Franchisepartnern des Unternehmens diskutiert. Einen wesentlichen Beitrag zur Partnerschaft im Netzwerk leistet dabei der Deutsche Franchiseverband mit seinem Qualitätsmanagement.

Mit knapp 850 Niederlassungen, 130 Franchisepartnern und 230 Franchisebetrieben zählt Apollo Optik zu den langjährigen Mitgliedern im Deutschen Franchiseverband und einzigem ordentlichen Mitglied im Bereich der Optikerbranche. Das an die ordentliche Mitgliedschaft gekoppelte Zertifizierungsverfahren hat das Unternehmen gerade erst wieder erfolgreich durchlaufen. Das Zertifikat wird dabei in einem Abstand von drei Jahren erneuert.

Im Talk mit dem TV Moderator Simon Beeck und auf Einladung von Apollo-CEO Dr. Jörg Ehmer und Franchiseleiter Jürgen Borgemeister wurde ebenfalls herausgestellt, dass im Zuge eines Strukturwandels softe Faktoren im Franchisesystem in den letzten Jahren zu Recht eine immer größere Rolle eingenommen haben und nicht mehr wegzudenken sind: dauerhaft und nachhaltig Vertrauen schaffen sowie gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung geben, und das auf allen Ebenen.

„Fair – Kompetent – Begeisternd – Anders“ – mit diesen Werten leistet Apollo selbst im Rahmen dieser Entwicklung einen entscheidenden Anteil und zählt damit zu den Leuchttürmen der Franchiseszene in Deutschland. Herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren Franchise bei Apollo Optik!