FRANCHISE AWARDS 2019: Drei Preise und neun Nominierte

Bis Anfang April hatten im Franchiseverband organisierte Systeme Zeit, sich für eine der drei begehrtesten Auszeichnungen der Franchisewirtschaft zu bewerben. Zahlreiche Unternehmen haben an der Ausschreibung teilgenommen und sich oder besonders erfolgreiche und engagierte Partner ins Spiel für die FRANCHISE AWARDS 2019 gebracht. Nun hat die Fachjury entschieden und neun Unternehmen in die nächste Runde geschickt. Die Nominierten in den drei Kategorien sind:

GREEN FRANCHISE AWARD

Coffee Fellows GmbH

FiltaFry Deutschland GmbH

Janny’s Eis Franchise GmbH

FRANCHISEGRÜNDER JAHRES

Daniel Hofmann // Home Instead Seniorenbetreuung Erlangen

Julia Zimmermann // Town & Country Haus

Matilda Rohr // Wax in the City GmbH

FRANCHISEGEBER DES JAHRES

Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

Duden Institute Lerntherapie GmbH

fitbox GmbH

Wer in diesem Jahr das Rennen macht, das wird bei der Award Celebration im Rahmen des FRANCHISE FORUM am Dienstag, den 28. Mai im „Von Greifswald“ bekannt gegeben. Sie haben sich noch nicht für das FRANCHISE FORUM 2019 angemeldet? Das können Sie last-minute noch unter www.franchiseverband-forum.com nachholen!

Die Jury tagte am 26. April in der Verbandsgeschäftsstelle in Berlin. Den Jurymitgliedern zuvor zur Verfügung gestellt, wurde vor Ort intensiv über die Einreichungen diskutiert. Anhand eines stringenten Punktesystems wurden die Preisträger 2019 ermittelt. Zum Fachgremium gehörten in diesem Jahr:

• Dr. Martin Ahlert, Internationales Centrum für Franchising und Cooperation
  • Veronika Bellone, Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH
  • Torben L. Brodersen, Deutscher Franchiseverband e.V.
  • Kai Enders, Engel & Völkers, Präsident Deutscher Franchiseverband e.V.
  • Dr. Kirstin Pukall, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
  • Stephan Jansen, Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V.
  • Dr. Jürgen Karsten, ETL Systeme AG
  • Thomas Matla, Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH