BestPractice zu Controlling und Leistungspaket in Franchisesystemen

Jan Schmelzle und Peter Nöcker

Systemvertreter innerhalb des Deutschen Franchiseverbandes trafen sich in Krefeld bei dem Vollmitglied Bauen + Leben. Ziel war es, sich über die möglichen einzelnen Leistungsmodule eines Franchisepaktetes auszutauschen und daraus am BestPractice von Bauen + Leben einen Leitfaden für unsere Mitglieder zu entwickeln. Das Franchisepaket mit seine vielfältigen Leistungsbausteinen sind wunderbare Bindfäden, um fortwährend Franchisenehmer zu motivieren und zu managen.

Eine Fortsetzung dieses Formats folgt im Frühjahr 2020. Ein Skript steht ab Mitte Januar exklusiv unseren Mitgliedern zur Verfügung.

PS: Das Gütesiegel Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband prangt direkt im Eingangsbereich und ist für alle Gäste weithin sichtbar. Eine tolle Idee zum nachahmen…