Eine Zustandsbeschreibung der Franchisewirtschaft in der Coronakrise

Viele Branchen, viele Franchisesysteme, viele unserer Mitglieder sind in unterschiedlichsten Ausprägungen von der akuten Pandemie betroffen. Die vergangenen drei Wochen waren für mich persönlich trotz Homeoffice schnelllebiger als sonst und die Entwicklungen haben sich gefühlt mehrmals täglich überschlagend geändert. Ich denke, dass diese Erfahrung aktuell in vielseitiger Form ein jeder macht bzw. gemacht hat.

In dieser Zeit gibt es ein großes Bedürfnis an klarer und strukturierter Information und diesem Bedürfnis versuchen wir als Franchisewirtschaft innerhalb des Deutschen Franchiseverbandes fortwährend gerecht zu werden. Diese Bündelung an geballter franchisespezifischer und franchisesystembetreffender Information ist unseren Mitgliedern – ob Franchisesysteme, Experten und Förderern – zu verdanken – und dafür möchten wir danke sagen! Für die schnelle Übermittlung von Knowhow, der offene Umgang mit Wissen, die Bereitstellung von Praxisbeispielen, das Teilen von Checklisten, der intensive Austausch in Webkonferenzen, das Erarbeiten von Handlungsempfehlungen – das alles zeigt, wie stark unsere Qualitätsgemeinschaft ist.

Über unser Angebot, die Termine, die Checklisten und weiteren vielseitigen Hilfestellungen erfahren Sie, erfahrt Ihr, auf unserem Blog, in unserem OnlineForum, auf unsere Homepage oder direkt im direkten Kontakt mit unserem Team der Geschäftsstelle.