NEU! Die Verbandssprechstunde. Von Mitgliedern für Mitglieder!

Die vergangenen Wochen haben deutlich gezeigt: Das Informationsbedürfnis in den Franchisesystemen ist groß und die Nachfrage nach fundiertem Wissen und Erfahrungswerten sind enorm. Aus diesem Grund hat der Ausschuss für Qualität und Ethik in seiner letzten digitalen Sitzung ein neues Austausch- und Interaktionstool entwickelt, das nun allen Mitgliedern im Deutschen Franchiseverband zur Verfügung steht: Die Verbandssprechstunde. Von Mitgliedern für Mitglieder.

In der sogenannten Verbandssprechstunde stellen Ausschussmitglieder ihr Wissen und ihre Erfahrung anderen Verbandsmitgliedern in persönlichen (Telefon-) Gesprächen oder Videokonferenzen zur Verfügung. Sie beantworten Fragen, geben Tipps und Erfahrung weiter. Interessierte Franchisegeber haben in diesen bilateralen Sprechstunden die Möglichkeit, sich in geschütztem Rahmen auszutauschen und sich von Franchisepraktikern mit deren Erfahrungen und Einschätzungen unterstützen zu lassen.

Wie es funktioniert die Verbandssprechstunde?

Im Franchiseverband organisierte Franchisegeber bekunden ihr Interesse an einer Verbandssprechstunde mit möglichen Themenschwerpunkten und Fragestellungen bei
Arne Dähn (daehn@franchiseverband.com / 030 27 89 02 17). Der passende Mentor aus dem Kreis der Mitgliedsunternehmen wird ermittelt, dem Interessenten mitgeteilt und beide Gesprächspartner miteinander vernetzt. In welcher Form und zu welchem Zeitpunkt die Sprechstunde stattfindet, entscheiden beide Parts gemeinsam.

Wir freuen uns, wenn diese Unterstützung von Mitgliedern für Mitglieder aktiv genutzt wird, denn fest steht: Der Austausch untereinander ist aktuell wichtiger denn je.