Digitaler Austausch: Finanzierung sichern!

Derzeit steht die Finanzierung von Franchisesystemen und ihren Partnern stark im Fokus, denn die Einbußen durch Lockdown und rückläufige Konsumbereitschaft aufgrund der aktuellen Corona-Krise machen vor kaum einer Branche halt. Unterstützungsleistungen und Liquiditätshilfen sind gefragt. Doch wie steht es um neue Franchisegründer? Auch sie haben  Finanzierungsbedarf –unabhängig der Krise. Die Praxis berichtet von erschwerten Abläufen rund um die Finanzierung bereits geplanter Gründungen und bestehender Franchiseunternehmen. Grund genug, Finanzierungsexperten in einer Webkonferenz zu Wort kommen zu lassen.

Welche Erfahrungen Franchisesysteme derzeit bei Kreditinstituten, Förderbanken etc. machen und wo Handlungsbedarf dringend erforderlich ist, darüber möchten wir gemeinsam mit unseren Experten Stephan Jansen (Verband deutscher Bürgschaftsbanken), Stephan Neuschulten (Neuschulten Unternehmensberatung GmbH), Wolfgang Becker (Cronbank) und Fred Koller (SHL, Deutscher Mietkautionsbund) am Montag, den 18. Mai von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr diskutieren.

Der entsprechende Registrierungslink ist der Einladungsmail enthalten. Sollten Sie vorab Fragen haben, können Sie uns diese via info@franchiseverband.com zukommen lassen.

Bildquelle: PetraD/Colourbox.de