9 aus 33. Die Shortlist für die Franchise Awards 2021 steht fest

Die Entscheidung über die Nominierten für die diesjährigen Franchise Awards ist getroffen. 33 Unternehmen haben an der Ausschreibung teilgenommen und sich oder besonders erfolgreiche und engagierte Franchisepartner ins Rennen für die begehrteste Auszeichnung der Franchisewirtschaft geschickt. Nach ihrer arbeitsintensiven Jurytätigkeit hat das Fachgremium entschieden und neun Unternehmen auf die Shortlist gesetzt. Die Nominierten in den drei Kategorien sind:

FRANCHISEGEBER DES JAHRES

Burgerme GmbH

Duden Institute für Lerntherapie

VOM FASS AG

FRANCHISEGRÜNDER DES JAHRES

Marcel-André Friedrich
Home Instead
Südbaden

Mike Siegmann
REDDY Küchen
KEV Küchen- und Elektro- Vertriebsgesellschaft Siegmann mbH

Lilia Nacke
Town und Country
Wunschimmobilie Massivbau e.K

GREEN FRANCHISE AWARD

APOLLO OPTIK Holding GmbH & Co.KG

Bodystreet GmbH

EASYFITNESS Management GmbH

Wer in diesem Jahr die Auszeichnungen in den drei Kategorien erhält, das erfahren Nominierte und die gesamte Franchisecommunity am Donnertag, den 28. Oktober. Ab 16.30 Uhr streamen wir die Awardverleihung live aus einem Berliner Studio. Im Anschluss daran werden die Preisträger in kleinem Rahmen – aber nicht weniger angemessen – gefeiert.

Schon jetzt gratulieren wir allen Nominierten herzlich und danken allen Bewerbern für ihre zahlreichen Einreichungen. Es war ein sehr knappes Rennen!

Die Jury tagte am 29. September per Zoom. Erneut kam das innovative Bewerbungs- und Bewertungstools zum Einsatz. Die Einreichungen konnten durch das stringente Punktesystem klar und objektiv bewertet und die Preisträger 2021 ermittelt werden. Zum Fachgremium gehörten in diesem Jahr:

• Dr. Martin Ahlert, Internationales Centrum für Franchising und Cooperation
  • Wolfgang Becker, Cronbank AG
  • Veronika Bellone, Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH
  • Torben L. Brodersen, Deutscher Franchiseverband e.V.
  • Kai Enders, Engel & Völkers, Präsident Deutscher Franchiseverband e.V.
  • Stephan Jansen, Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V.
  • Dr. Jürgen Karsten, ETL AG
  • Thomas Matla, Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH
  • Jan Schmelzle, Deutscher Franchiseverband e.V.