Neues Vollmitglied: Bei Coffreez nachgefragt!

Coffreez ist neues Vollmitglied im Franchiseverband. Damit verbunden ist die Zertifizierung durch den verbandseigenen Systemcheck. Warum sich der Experte für All Season To Go-Produkte für die zertifizierte Mitgliedschaft im Deutschen Franchiseverband entschieden hat und was sich von der Vollmitgliedschaft versprochen wird, dazu haben wir Stefan Gauß, Managing Director coffreez GmbH, für unseren Blog befragt.

Herr Gauß, Sie sind Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband und haben den damit verbundenen Systemcheck kürzlich absolviert. Warum ist die zertifizierte Mitgliedschaft im Deutschen Franchiseverband für Sie wichtig? 

Stefan Gauß: Die Zertifizierung in Verbindung mit der Vollmitgliedschaft ist für uns wichtig, da wir nun ein anerkanntes Siegel für Qualität und Knowhow im Franchisebereich vorweisen können. Wir sind nicht nur Mitglied, sondern wurden von einem unabhängigen Institut geprüft und es wurde eine professionelle und anonyme Umfrage unter den Franchisepartnern unseres Systems durchgeführt. Das Ergebnis spiegelt die Zufriedenheit der Partner in unserem System wider und spornt uns an weiterhin in der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit kooperierend und konstruktiv im Sinne des Franchising zu agieren.

 Wie sehen Sie Franchising allgemein?

Stefan Gauß: Als Gründer von coffreez bedeutet Franchising für mich als Gemeinschaft zu agieren und diesen Gemeinschaftssinn zu leben und Stärke in der Außendarstellung zu zeigen. Und ganz nach diesem Motto leben wir unsere Franchise und unseren Brand auch nach außen. Franchising gibt unseren Partnern die Möglichkeit sich schneller am Markt zu etablieren und somit eine schnellstmögliche Kunden-Akzeptanz am jeweiligen Standort zu sichern.

Und wo sehen Sie besondere Chancen für Ihr Franchisesystem?

Stefan Gauß: Unsere Alleinstellungsmerkmale im Bereich der TO-GO Versorgung sind die Nachhaltigkeit, die Bioprodukte im Bereich der Heißgetränke, die á la Minute produzierten Crepes und Gallettes , und zu guter Letzt die Frozen Drinks mit geschützten Geschmacksmusterrezepturen machen uns zu einem All-Season Player und bieten somit Umsatz zu jeder Jahreszeit. Diese Komponenten findet man nur bei uns.  Langjährige Erfahrungswerte wirken auf Produktentwicklungen ein und bieten einen unvergleichlichen Mehrwert im Wettbewerb.

Was muss Ihr Wunschpartner mitbringen?

Stefan Gauß: Der Wunschpartner sollte außer grundsätzlichen Kenntnissen in der Gastronomie Freude an Kundenkontakten haben, diese zu binden und zu pflegen. Freundlichkeit, Herzlichkeit und souveränes Produzieren der Produkte als auch die Identifikation mit unserer Marke sind die Basics. Kaufmännisches Grundwissen, teamorientiertes Arbeiten und Bereitschaft für Weiterentwicklung am System ist ein wesentlicher Faktor der gemeinsamen erfolgreichen Zusammenarbeit.

Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Systemcheck?

Stefan Gauß: Der Systemcheck bestätigt unsere konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit den Partnern und gibt uns auch die Möglichkeit zur Weiterentwicklung des Systems. Die anonyme Befragung unserer Partner und die Bewertung unserer Marke zeigt die Verbundenheit und das Vertrauen beiderseits.

Herr Gauß, vielen Dank für das Gespräch und nochmals herzlich Willkommen in unserer Qualitätsgemeinschaft!

 —————————————————————————————–———————————

Sie interessieren sich für eine Franchisepartnerschaft?
>> Hier stehen weitere Informationen zum Franchisesystem <<

 

Kommentare