Ausschuss Qualität und Ethik tagt digital

Nach der erfolgreichen, konstituierenden Sitzung im vergangenen November kam der Ausschuss für Qualität und Ethik am vergangenen Mittwoch digital zusammen. Im Rahmen des Leitthemas Nachhaltigkeit in der Franchisewirtschaft stand dabei ein Brainstorming für eine Mitgliederbefragung im Vordergrund sowie eine erste Konzeptionierung eines neuen Leitfadens.

Ziel dieser Umfrage soll es sein, mehr über geplante und gelebte Nachhaltigkeit innerhalb der Franchisebranchen herauszufinden. Darüber hinaus sollen die Ergebnisse auch Basis für einen Leitfaden zur Nachhaltigkeit im Franchising werden. Aus der großen Fülle an ersten Ideen werden nun bis zur kommenden Sitzung erste Konzepte erarbeitet und zusammengetragen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die finale Umsetzung und interessante Erkenntnisse.

Vielen Dank an die Mitglieder des Ausschusses, die bei dieser Sitzung mit dabei waren:

• Emma Lehner (Bodystreet)
  • Martin Ahlert (igenda)
  • Veronika Bellone (Bellone Franchise Consulting)
  • Vincent Berckenhagen (Deutscher Franchiseverband)
  • Klaus Canudussi (atempo)
  • Arne Dähn (Deutscher Franchiseverband)
  • Melanie Hafemann (Dahler & Company)
  • Alexander Kisse (Zoo & Co)
  • Cornelia Koch (TVG Germany)
  • Roger Krog (InXpress)
  • Annika Lyndgrun (EINZIGMARKE)