Treffen des Rechtsausschusses in Düsseldorf

Unser Rechtsausschuss war diesmal hybrid zu Gast bei Deloitte in Düsseldorf. Ein großes Dankeschön an Dr. Mathias Reif und Dr. Christine von Hauch für die tolle Gastfreundschaft sowie an die Impulsgeber zu den Themen LegalTech und Nachhaltigkeitsstrategien in Franchisesystemen. Die Vielzahl der besprochenenen Themen und Ergebnisse, ob bspw. zu Social Media Guidelines, Preisangebenverordnung, Markenführung, Datenschutz, werden unseren Mitgliedern über das OnlineForum zur Verfügung gestellt. Große Vorfreude gibt es bereits jetzt auf das nächste Treffen in Hamburg.Die Agenda lautete wie folgt:

1. Aktuelle Arbeit des Deutschen Franchiseverbandes / Arbeit und Knowhow aus weiteren Ausschüssen
  2. Impulsvortrag LegalTech Anwendungen in Franchisesystemen (Klaus Gresbrand, Deloitte)
  3. Impulsvortrag Anwendung und Umsetzung von Nachhaltigkeits-Regeln in Franchisesystemen (Deloitte)
  4. Informationsstand: Social Media Guidelines – Vorgaben und rechtliche Grenzen? Und Merkblatt zur neuen Preisangabenverordnung
  5. Bericht aus den Themengruppen
    • AGB / E-Commerce Dr. Tom Billing