Die Shortlist ist da! Wer erhält die FRANCHISE AWARDS 2023?

Die Spannung steigt: In dieser Woche kam die Jury der Franchise Awards zusammen, um die besten 9 aus den erneut 30 Einreichungen auszuwählen. Dem voraus gegangen waren viele Stunden, in denen die Jury die umfangreichen und detailreichen Bewerbungen gesichtet, bewertetet und miteinander verglichen haben. Aus allen war eines deutlich herauszulesen: Die Begeisterung für das eigene System und der Stolz, das Jahr 2022 mit all seinen unterschiedlichen Widrigkeiten gestärkt und erfolgreich abgeschlossen zu haben. In 2023 freuen wir uns mit folgenden Nominierten:

Franchisesystem des Jahres

FR L‘ Osteria SE
HANS IM GLÜCK Franchise GmbH
Musikschule Fröhlich

Franchisegründung des Jahres

Yusuf Metin
Domino’s Pizza Berlin Buckow

Karsten Bucksch
Home Instead Jena-Weimar

Kelly Louise Hupfer & Jonas Kutzborski
vomFASS Lörrach

Nachhaltigkeitspreis des Jahres

gdw süd Genossenschaft der Werkstätten
global office GmbH
VOM FASS AG

Wer in diesem Jahr die Auszeichnungen in den drei Kategorien erhält, das wird den Nominierten und der gesamten Franchisecommunity am Donnerstag, den 27. April 2023 bei der Award Celebration im Rahmen des Franchise Forums in Berlin verraten.

Schon jetzt einen herzlichen Glückwunsch an die Nominierten und ein großes Dankeschön an alle Bewerber für ihre vielen engagierten Beiträge. Es waren nicht wenige Einreichungen, die in der Beurteilung der Jury sehr knapp beieinander lagen, was auch in 2023 wieder zu einem sehr knappen Rennen führte.

Die Jury tagte am 28. März per Zoom. Über das digitale Bewerbungs- und Bewertungstools waren die Jurymitglieder aufgerufen, die detaillierten Einreichungen zu sichten und ihre Bewertungen in das System einzugeben. zum Einsatz. Über ein stringentes Punktesystem wurden die Bewerbungen klar und objektiv bewertet und die Preisträger der Franchise Awards 2023 ermittelt. Zur Jury gehörten:

• Dr. Martin Ahlert, Internationales Centrum für Franchising und Cooperation
  • Wolfgang Becker, Cronbank AG
  • Veronika Bellone, Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH
  • Kai Enders, Präsident Deutscher Franchiseverband e.V.
  • Stephan Jansen, Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V.
  • Dr. Jürgen Karsten, ETL AG
  • Jan Schmelzle, Deutscher Franchiseverband e.V.