Was vom Expansionsausschuss in nächster Zeit zu erwarten ist!

Gestern traf sich der Ausschuss für Franchisenehmer-Gewinnung wieder. Nach einem ersten physischen Treffen im vergangenen Oktober, einem Online-Austausch im Februar und diversen Kleingruppen-Treffen diskutierten die Mitglieder digital über die aktuellen Projekte und Ideen. Das geplante Videoprojekt, das den bestehenden Leitfaden zur Leadgenerierung mit den vielfältigen Erfahrungen der Ausschussmitglieder in bewegte Bilder transferiert, geht nun in die Umsetzung. Im Juni treffen sich die ersten Themengruppen, um ihr Knowhow zum Besten zu geben. Entstehen werden daraus die ersten Leitfaden-Videos, die unseren Mitgliedern exklusiv zur Verfügung gestellt werden und tatsächliche Insights aus der Leadgenerierung zum Besten geben. Wir freuen uns riesig auf den Dreh in Berlin und sind schon jetzt sehr gespannt auf die Ergebnisse. Die ersten werden bereits im frühen Herbst zur Verfügung stehen.

Gut, wenn ein Projekt bereits im Fluss ist. Kein Grund aber die Füße still zu halten und so wurde sich darüber ausgetauscht, wie den Verbandsmitgliedern weitere Impulse für die Expansion geboten werden können. Zu sehen, wie es die anderen machen, auf welche Tools und Themen sie setzen und wie sie die Leads in ihr System onboarden, ist sicherlich für die meisten in der Franchisecommunity ziemlich spannend – ganz gleich, ob junges Küken oder alter Hase. Im Rahmen digitaler Coffeebreaks wollen wir das regelmäßig in fokussierten 50 Minuten tun. Der Kickoff ist bereits für den Juni geplant und erfahrene Expansionsexperten stehen für ihre Impulse bereits in den Startlöchern.

Es lohnt sich also, die nächsten Termintipps des Deutschen Franchiseverbandes ganz genau zu lesen!

Ich sage in jedem Fall allen Teilnehmern herzlichen Dank für diesen tollen, lebendigen und engagierten Austausch gestern und freue mich auf unsere gemeinsamen Projekte!