Zwei spannende Tage im politischen Berlin mit viel Begeisterung für die deutsche Franchisewirtschaft!

Am Dienstag endeten zwei hochspannende Tage im politischen Berlin mit einem feierlichen Empfang in der Landesvertretung Schleswig-Holstein. Dabei war durchgehend spürbar: Die deutsche Franchisewirtschaft begeistert und fällt auf!

Den Auftakt machte die Eröffnung des Wirtschaftstags des Wirtschaftsrats der CDU am Montag, bei der unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz ein Grußwort hielt. Trotz der aktuellen komplizierten Zeiten herrschte sowohl unter den Wirtschaftsvertretern als auch den politischen Teilnehmern größtenteils eine zuversichtliche Stimmung. Dieser Optimismus setzte sich auch bei der Abendveranstaltung des Baden-Württembergischen Landesverbands des Wirtschaftsrates fort.

Im Anschluss stand die Gala des Politikaward von „Politik & Kommunikation“ auf dem Programm. Eine spannende Veranstaltung mit inspirierenden Preisträgern und spannenden Gästen. Und natürlich war auch der großartige Hajo Schuhmacher wieder dabei, der regelmäßig beim FRANCHISE FORUM für beste Unterhaltung auf der Bühne sorgt.

Am nächsten Tag ging es weiter beim Wirtschaftstag mit zahlreichen Panels zu allen Metathemen unserer Zeit. Auf der Bühne waren dabei unter anderem Robert Habeck, Friedrich Merz, Volker Wissing, Christian Lindner und Manfred Weber.

Bei allen Gesprächen während der zwei Tage wurde durchgehend deutlich, wie groß das Interesse an der Deutschen Franchisewirtschaft und der Arbeit unseres Verbandes ist. Ganz gleich ob in Politik oder Wirtschaft: Wir fallen auf und Franchising wird als eines der vielversprechendsten und zuverlässigsten Geschäftskonzepte für die Zukunft des deutschen Wirtschaftsstandorts betrachtet. Das macht stolz und ich freue mich darauf diese Wahrnehmung zukünftig noch weiter verstärken zu dürfen.