Mit dem Systemfinder des Franchiseverbandes qualifizierte Leads generieren

Grafik Geplante Partnergewinnung 2023Die Franchisestatistik 2022 zeigt, dass in diesem Jahr fast all unser Mitgliederunternehmen mindestens einen neuen Partner bzw. eine neue Partnerin zu gewinnen erwarten.  Die Hälfte davon rechnen sogar mit mehr als fünf neuen Partnerschaften. Wie schafft man das? Mit dieser Frage beschäftige ich mich seit Anfang des Jahres, als ich als Referent für Online-Kommunikation in der Geschäftsstelle des Franchiseverbandes angefangen habe. Seit diesem Moment ist es eine meiner Aufgaben, dass das Herz unserer Website, der Systemfinder funktioniert. Das ist unsere Matching-Plattform, wo Franchisekonzepte potenzielle Partner und Partnerinnen erreichen. Damit ist unser Systemfinder ein wichtiger Baustein im Rekrutierungsmix von Franchisesystemen. Monatlich generiert er mehr als 300 Kontaktanfragen von Gründungsinteressierten, die direkt an unsere Mitgliedssysteme weitergeleitet werden.

Es gibt einige Erfolgsbeispiele wie aus diesen Kontaktanfragen erfolgreiche Partner geworden sind. Das sind natürlich Geschichten, die sich nicht jeden Tag wiederholen, deren Chancen aber mit einem gut gepflegten Unternehmensprofil im Systemfinder deutlich steigen. Gemeinsam können wir so daran arbeiten, möglichst viele vorqualifizierte Kontakte über unseren Kanal für Sie zu generieren. Kommen Sie gern auf mich zu, wenn Sie Fragen uzu Ihrem Auftritt im Systemfinder haben. Dieses Angebot ist in die Mitgliedschaft übrigens enthalten und steht allen Mitgliederunternehmen zur Verfügung.

Und noch eine Bitte: Da wir uns ständig verbessern und an die neuen Herausforderungen anpassen, möchte ich Sie dazu einladen, Ihre Erfahrungen über den Systemfinder mit mir zu teilen. Wie viele Partner und Partnerinnen haben sie über uns bereits bekommen? Welche Information wäre Ihnen bei der Qualifizierung wichtig? Schreiben Sie gerne in den Kommentaren oder melden sich direkt bei mir unter khorolskyi@franchiseverband.com.