Bettina Momm

SYNCON ist die größte Unternehmensberatung für Franchising im deutschsprachigen Raum und seit 30 Jahren der Partner der Deutschen Franchisewirtschaft.

Bettina Momm ist Industriekauffrau und studierte Betriebswirtschaft in Köln.

Ab 1987 war sie geschäftsführende Gesellschafterin des Franchisesystems AUFINA – Immobilien und betrieb das System mit 120 Partnern bis 2004. In 1997 übernahm sie die Masterlizenz Deutschland des US-Amerikanischen Franchisesystems ERA. 1991 wurde AUFINA mit dem Deutschen Franchisegeberpreis ausgezeichnet.

Ihre Beratungsschwerpunkte mit SYNCON liegen in der Franchiseentwicklung mit Schwerpunkt in der Expansionsberatung, in der Businessplanerstellung sowie der Finanzierung von Franchisegebern und –Nehmern. Sie wird als Beraterin bei der BAFA, der KfW Mittelstandbank und den regionalen deutschen Bürgschaftsbanken geführt.

2007 erhielt Bettina Momm den Wiesbadener Gründerpreis. Sie war bis 2000 ehrenamtlich im Vorstand des Deutschen Franchise-Verbandes und 10 Jahre als Dozentin am Deutschen Franchise Institut tätig.

Siegel Assoziierte Experten
Erstberatung