Reinhard Böhner

RA Böhner ist im Zivil- und Handelsrecht tätig mit den Tätigkeitsschwerpunkten Franchising, Licensing und Vertriebsrecht – national und international. Er verfügt über umfangreiches Erfahrungswissen in weiteren Spezialgebieten des Wirtschaftsrechts – national und international; insbesondere in den Bereichen:

Vertragsrecht, Bankrecht, Factoring, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Informationstechnologierecht und internationales Zivilprozessrecht sowie Schiedsverfahrensrecht.

Er hat eine große Anzahl von Aufsätzen veröffentlicht und zahlreiche Musterurteile insbesondere im Bereich des Franchising erwirkt und kommentiert. Er ist Mitglied des Rechtsausschusses des Deutschen Franchiseverbandes und Gründungsmitglied von EFLAW EUROPEAN FRANCHISE LAWYERS ASSOCIATION Franchising, Licensing – International Distribution EEIG Brüssel. Er arbeitet in den Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

RA Böhner ist als Verfahrensbevollmächtigter in Schiedsgerichtsverfahren nach den Verfahrensordnungen des Europäischen Schiedsgerichtshofes und der internationalen Handelskammer Paris tätig gewesen. Er wurde auch schon in mehreren Schiedsgerichtsverfahren nach der Verfahrensordnung des Deutschen Instituts für das Schiedsgerichtswesen bestellt sowie als Schlichter in Schlichtungsverfahren der DGRI (Deutsche Gesellschaft für Rechtsinformatik).

Seit dem Jahre 2010 ist Rechtsanwalt Böhner auch in Italien als AVVOCATO STABILITO zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer

Siegel Assoziierte Experten
Rechtsanwalt Reinhard Böhner