Franchise:
Gastronomie, Bar und Lieferservice

Sind Sie der geborene Gastgeber, haben idealerweise bereits Erfahrung in der Gastronomie gesammelt und planen nun den Schritt in die Selbstständigkeit? Starten Sie Ihr Lokal unter dem Dach eines etablierten Gastronomie Franchise Systems.
Finden Sie hier das ideale System, das Ihrer gastronomischen Passion am besten entspricht. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu Ihrem Franchisegeber auf. Profitieren Sie als Franchisenehmer von markterprobten Geschäftskonzepten unter dem Schirm einer etablierten Marke. Die (Voll-)Mitglieder des Deutschen Franchiseverbandes werden regelmäßig geprüft und durch ein Qualitätssiegel zertifiziert.
65 Systeme ansehen
0 von 3 Systemen Vergleichen

Viele Möglichkeiten in der Franchise Gastronomie

Bei der Kombination „Gastronomie“ und „Franchise“ denken viele Menschen vor allem an die großen Fastfood-Ketten. Zusätzlich zu diesen Big Playern gibt es aber mittlerweile in nahezu allen Gastronomiebereichen passende Franchisesysteme.
Neben der System- und Erlebnisgastronomie, die für alle Bevölkerungsschichten zum Alltag gehört und beliebte schnelle Mahlzeiten bietet reicht die Bandbreite von der Pizzeria – sei es als Restaurantbetrieb und/oder als Lieferservice – über frisches und gesundes Quick Food, klassischen Imbiss-Betrieben bis hin zu hochwertigen Franchise Restaurants mit internationalen Spezialitäten. Egal, ob Ihr gastronomisches Herz für Better Burger, Fischspezialitäten, lateinamerikanische Speisen, Steaks oder Pasta schlägt, im Deutschen Franchiseverband finden Sie das zu Ihnen passende Gastronomiekonzept im Franchisesystem.

Restaurant Franchise als schneller Weg in die Selbstständigkeit

Gastfreundschaft und eine Leidenschaft für gutes Essen sind bereits beste Voraussetzungen, um sich in der Gastronomie selbstständig zu machen. Auch im Aufbau eines Kundenstamms und administrativen Tätigkeiten steckt viel Arbeit, die oft nicht bedacht wird. Als Franchisenehmer in der Gastronomie haben sie den Vorteil, von Anfang an auf ein erprobtes Geschäftskonzept und bewährte, effiziente Abläufe zurückgreifen zu können. So vermeiden sie, insbesondere während der Gründungsphase und der ersten Zeit Ihrer Selbstständigkeit, kostspielige Fehler zu machen, die vermeidbar sind.

Ihr Franchisegeber als starker Partner Ihrer Gastronomie

Als Teil eines Franchise Gastronomie Systems haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der sie mit Rat und Tat unterstützt. Dies kann bereits vor der Eröffnung mit der gemeinsamen Standortwahl und dem Erstellen eines nachhaltigen Businessplans beginnen. Eine attraktive, zeitgemäße Einrichtung sorgt für die nötige Wohlfühlatmosphäre und einen Wiedererkennungswert bei Ihren Kunden. Wählen Sie unter den Mitgliedern des Deutschen Franchiseverbandes das System aus, das Ihren gastronomischen Plänen am besten entspricht.

Die Vorteile der Gastronomie im Franchisesystem

Als Franchisenehmer im Bereich Gastronomie sind sie ein selbstständiger Unternehmer, der die Vorteile eines großen Verbunds in Anspruch nehmen kann. Dies fängt an mit einem bekannten Corporate Design und erprobten Marketingkonzepten, die für einen hohen Wiedererkennungswert und eine starke Kundenbindung sorgt. Die Erfahrung Ihres Franchisegebers spiegelt sich in einem durchgeplanten Servicekonzept und effizienten Abläufen wider. Zusammen mit anderen selbstständigen Gastronomen Ihres Franchisesystems bilden Sie eine starke Einkaufsgemeinschaft, die jedem Einzelnen die beste Ware zu einem fairen Preis sichert. Damit nicht nur die Qualität Ihrer Speisen und Getränke gleich hoch bleibt, sondern auch der Service und die Zubereitung, werden Ihnen und Ihren Mitarbeitern regelmäßig Fortbildungsmaßnahmen angeboten. So können Sie den Arbeitsalltag perfekt planen und durchführen.
Warten Sie nicht länger – sondern machen Sie noch heute den ersten Schritt in eine erfolgreiche Selbstständigkeit in der Franchise Gastronomie!