Zertifiziertes Vollmitglied Deutscher Franchiseverband

System Kontakt

Franchise System
Filta - Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement

Filta ist seit 1996 auf Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement spezialisiert. In Deutschland gibt es Filta seit 2015. Es bietet das einzige mobile Full-Service-Konzept rund um die Fritteuse und ist damit konkurrenzlos. Filta übernimmt vor Ort u.a. die professionelle Fritteusenreinigung und die Mikrofiltration des Öls. Weltweit sparen so mehr als 7.000 Gastronomen wöchentlich Zeit und Kosten ein, verlängern die Lebensdauer des Öls um bis zu 100% und leisten damit einen messbaren Nachhaltigkeitsbeitrag. Weitere mobile Zusatzservices und Produkte ergänzen das Angebotsspektrum für kommerzielle Küchen. Franchiser erreichen damit neue Zielgruppen und erhöhen ihren Umsatz. Ziel ist nachhaltiges Wachstum für jeden Standort mit erfolgsorientierten Partnern. Dafür leistet Filta von Anfang an effektive und kompetente Unterstützung der Partner und bietet einen starken Verbund. 2022 erhielt Filta den „Green Franchise Award“, den "Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte" und gehört zu den Finalisten des Deutschen Nachhaltigkeitspreises.

Daten und Fakten des Franchise Systems Filta - Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement

Gründung2014
Franchising seit1997
Franchisepartner (D)12
Standorte (D)16
Investitionssumme 49.500 € Die Investitionssumme ergibt sich aus den Gebietsgebühren und der Erstausstattung inkl. Training.
Eigenkapital 25.000 € Die Höhe des Eigenkapitals ist abhängig von der Gesamtinvestition.
Einstiegsgebühr 29.500 € abhängig von der Größe und Einwohnerzahl des gewählten Gebietes, die Summe kann variieren
Laufende Gebühr 600 € Die laufenden Lizenzgebühren betragen 2,5% vom Nettoserviceumsatz ohne neues Öl plus 600 Euro pro Monat.
WerbegebührKeine
Der mobile Fritteusen-Rundum-Service von Filta: Das Franchisekonzept in 60 Sekunden.
Welche Vorteile Filta bietet - darüber berichtet der Kunde "Wunderland Kalkar".

Stimmen von Franchisenehmern

„Ich schätze an Filta das sehr partnerschaftliche Konzept. “
Hans Haber, Franchisepartner FiltaFry Südwest

Green Franchise Award 2022

Die Mitarbeiter unserer Franchiser fahren mit dem firmeneigenen Service-Transporter und dem nötigen Equipment zum Kunden.
Der Fritteusenservice ist unser Kerngeschäft, die patentierte, spezielle Filtriermaschine unser Herzstück. Zu den Services gehören u.a. die Mikrofilterung des Öls und die Fritteusenreinigung vor Ort.
Mit Zusatzservices lassen sich neue Zielgruppen erschließen, u.a. mit: - Ersatz von Kühlschrankdichtungen vor Ort - Chemiefreier Abfluss-Reinigung - Umweltschonendem Desinfektionsservice
Mit spezifischen Produkten können die Franchiser ihr Angebot ergänzen, z.B. mit: - Fettabscheidern der neuesten Generation - Automatischer Permanentreinigung von Abzugsanlagen
Für unser Engagement in Sachen Nachhaltigkeit und die durch Filta eingesparten Mengen an Frittieröl wurden wir in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet.
Filta - Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement Slide-1
Filta - Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement Slide-2
Filta - Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement Slide-3
Filta - Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement Slide-4
Filta - Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement Slide-5

Jetzt Informationen Anfordern

Kostenlos und unverbindlich Kontakt zum Franchisegeber herstellen.

Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
SSL-Sicherheit: Geschützte Verbindung für Ihre Daten.

Jos van Aalst
Jos van AalstTelefon +49 5903 9689110Mobile +49 170 2982845j.vanaalst@filtafry.de
Wilfried FinkeTelefon +49 5903 9689-113Mobile +49 151 700411-55w.finke@filtafry.de

Kontakt