Franchise Angebote

In Deutschland sind knapp 1.000 Franchisesysteme auf dem Markt. Sie verteilen sich auf die vier Branchen Gastronomie, Dienstleistung, Handel und Handwerk. Das Gros der Franchisesysteme ist im Dienstleistungssektor aktiv. Dazu gehören Anbieter von Nachhilfeunterricht ebenso wie Sport- und Coachingprogramme. Eine wichtige Rolle spielt im Franchising traditionell die Systemgastronomie. Zahlreiche Restaurants wurden als Franchisesystem zu national und international bekannten Restaurantketten. Aber auch Handel und Handwerk sind im Franchising stark vertreten.

Im deutschsprachigen Raum gibt es ein breites Angebot an Franchisesystemen. Nicht immer lässt sich auf einen Blick erkennen, ob es sich um ein Qualitätssystem handelt. Um sicherzugehen, dass eine Geschäftsidee auch als Franchisesystem erfolgreich umgesetzt werden kann, sollte der allgemeinen Konzeptrecherche im Internet einen Blick in den Systemfinder des Franchiseverbandes folgen lassen. Über eine praktische Filterfunktion kann nach den persönlichen Vorgaben wie beispielsweise Investitionssumme oder Gebührenhöhe geclustert werden. Die einzelnen Systemprofile informieren über wichtige Daten und Fakten, die bei der Entscheidung für oder gegen ein Konzept besonders wichtig sind. Darüber hinaus kommen bestehende Franchisenehmer zu Wort und berichten von ihren Erfahrungen als Teil des jeweiligen Systems. Auch in Videos und Systembeschreibungen bieten vertiefende Einblicke. Wer mehr Informationen benötigt, kann diese direkt beim richtigen Ansprechpartner über ein Onlineformular anfordern.

Das Beste an dieser Listung: Die Vollmitglieder des Franchiseverbandes sind mit einem entsprechenden Siegel markiert. Der Interessent kann sich hier besonders sicher sein, dass das Franchisekonzept zuverlässig und den hohen Verbandsstandards entsprechend geprüft ist.

Hier geht es zu den Franchise Angeboten