Franchise-Angebote

In Deutschland sind knapp 1.000 Franchisesysteme auf dem Markt. Das Franchise-Angebot verteilt sich auf die vier Branchen Gastronomie, Dienstleistung, Handel und Handwerk. Der Großteil der Franchisesysteme ist im Dienstleistungssektor aktiv. Dazu zählen z.B. Franchise Anbieter aus dem Bereich Nachhilfeunterricht oder Sport- und Coachingprogramme.

Eine wichtige Rolle spielt im Franchising traditionell die Systemgastronomie. Zahlreiche Restaurants wurden als Franchisesystem zu national und international bekannten Restaurantketten. Aber auch Handel und Handwerk sind im Franchising stark vertreten.

Franchise-Angebote im deutschsprachigen Raum

Im deutschsprachigen Raum gibt es ein breites Angebot an Franchisesystemen. Nicht immer lässt sich auf einen Blick erkennen, ob es sich um ein Qualitätssystem handelt. Um sicherzugehen, dass eine Geschäftsidee auch als Franchisesystem erfolgreich umgesetzt werden kann, sollte der allgemeinen Konzeptrecherche im Internet einen Blick in den Systemfinder des Franchiseverbandes folgen. Über eine praktische Filterfunktion kann nach den persönlichen Vorgaben wie beispielsweise Investitionssumme oder Gebührenhöhe geclustert werden.

Die einzelnen Systemprofile informieren über wichtige Daten und Fakten, die bei der Entscheidung für oder gegen ein Konzept besonders wichtig sind. Darüber hinaus kommen bestehende Franchisenehmer zu Wort und berichten von ihren Franchise Erfahrungen als Teil des jeweiligen Franchise-Angebots. Auch Videos und Systembeschreibungen bieten vertiefende Einblicke. Wer mehr Informationen benötigt, kann diese direkt beim richtigen Ansprechpartner über ein Onlineformular anfordern, per E-Mail in Kontakt treten oder einen direkten Anruf tätigen.

Qualitätsgeprüfte Franchising-Angebote

Das Beste an dieser Listung: Die Vollmitglieder des Franchiseverbandes sind mit einem entsprechenden Siegel markiert. Der Interessent kann sich hier besonders sicher sein, dass das Franchise-Angebote zuverlässig und bezüglich der hohen Qualitätstandards des Verbands entsprechend geprüft ist.

Hier geht es zu den Franchise Angeboten