Franchise Erfahrungen

Die Franchise Erfahrungen sind vielfältig, ebenso wie die Branchen, die auf dieses Vertriebs- und Geschäftsmodell setzen. Je nach Systemkonzept unterscheiden sich auch die Franchisenehmer. Das wundert nicht, denn jedes Unternehmen hat ganz unterschiedliche Vorstellungen von und Anforderungen an seinen Partner.

Der Deutsche Franchiseverband hat sich einmal bei den Franchisenehmern seiner Mitgliedsunternehmen umgehört und nach Motivation und Franchise Erfahrung gefragt.

Franchisenehmerin Andrea Böhm, Bodystreet

Franchisenehmerin und Ex-Stuntfrau Andrea Böhm berichtet von ihrem erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit, der intensiven Unterstützung durch den Franchisegeber und die Bedeutung einer Mitgliedschaft im Deutschen Franchiseverband als Qualitätssiegel und Entscheidungshilfe für Franchise-Interessierte.

Franchise Erfahrungen

Franchisenehmer Mathias Schneider, Mail Boxes Etc.

Mathias Schneider aus Berlin berichtet von seinem erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit, dem partnerschaftlichen Miteinander im großen MBE-Netzwerk und wie er vom Franchising beruflich wie persönlich profitierte.

Franchisenehmer Reinhold Güthoff, Backwerk

Franchisenehmer Reinhold Güthoff berichtet im Rahmen seiner Franchise Erfahrungen von seinem erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit, der Philosophie des Unternehmens sowie der intensiven Unterstützung durch den Franchisegeber -  von der Produktentwicklung bis hin zu Buchhaltung und Backoffice.

Mitgliedssysteme

Haben Sie die Franchise Erfahrungen der verschiedenen Franchisenehmer Neugierig gemacht? Sind Sie motiviert als Franchisenehmer durchzustarten? In unserem Systemfinder erhalten Sie eine Übersicht der im Deutschen Franchiseverband organisierten Systeme. Informieren Sie sich detailliert über Konzeptinhalte, formale Rahmenbedingungen und Anforderungsprofile. Über die komfortable Filterfunktion können Sie eine individuelle Clusterung vornehmen. Zusätzlich können Sie verschiedene Systeme miteinander vergleichen.

Übrigens: Die mit dem Siegel des Deutschen Franchiseverbandes markierten Franchisesysteme sind Vollmitglieder. Sie haben sich dem Systemcheck des Verbandes unterzogen und entsprechen den Qualitätsstandards des Franchiseverbandes.

Zum Systemfinder