DFI-Seminare im Frühjahr 2015: „Franchise – Ja oder Nein?“ und „Engpass Franchisenehmer-Akquise“

Zu diesen Themen veranstaltet das Deutsche Franchise-Institut (DFI) im Frühjahr 2015 Seminare für potentielle und bestehende Franchisegeber.

Wie man einen Engpass bei der Franchisenehmer-Akquise vermeidet, welche Maßnahmen für eine zielführende Franchisenehmer-Gewinnung notwendig sind und wie man mit den richtigen Franchisepartnern professionell wächst, erfahren Franchisegeber von Donnerstag, 26. – Freitag, 27.Februar 2015 beim Seminar „Engpass Franchisenehmer-Akquise“ in München.

Am ersten Tag erarbeiten die praxiserfahrenen Franchise-Experten Waltraud Martius (geschäftsführende Gesellschafterin SYNCON International Franchise Consultants), Chris Albrecht (Prokurist Bodystreet GmbH) und Niklas Tripolt (VBC-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter) mit den Teilnehmern folgende Fragestellungen:

• WER soll mit Ihnen wachsen? – Wie Sie Ihre Zielgruppe sinnvoll definieren

• Mit welchen Rekrutierungsstrategien und -instrumenten finden Sie geeignete Kandidaten für Ihr System?

Zusätzlich stellt ihnen Chris Albrecht mit dem Best Practice-Beispiel Bodystreet eine erfolgreiche Franchise-Expansion vor und gibt Einblicke in den Aufbau und die praktische Anwendung eins Rekrutierungsprozesses. Anschließend sind die Teilnehmer zu einem offenen Erfahrungsaustausch eingeladen.

Am zweiten Tag erfolgt mittels moderner Videotechnik ein Kleingruppen-Training und -Coaching zur professionellen Gesprächsführung mit potenziellen Franchisepartnern.

Am Montag, den 02.03.2015 führen der langjährige Franchise-Experte Dr. Hubertus Boehm und der mehrfach ausgezeichnete Franchisegeber und Gründer von Town & Country Haus, Jürgen Dawo, durch das Seminar „Franchise – Ja oder Nein?“ in Berlin.

Unternehmern, die sich für das Thema Franchise interessieren oder ihr Unternehmen in ein Franchisesystem umwandeln möchten, werden die wesentlichen Grundlagen und Voraussetzungen des Franchisings vermittelt. U.a. werden in diesem Strategieseminar für potentielle Franchisegeber folgende Fragestellungen behandelt:

Was macht Franchising aus?

• Welche strategischen Ziele verfolgen Franchisegeber?
• Reines Franchising vs. gemischte Filial-Franchise-Systeme
• Wann ist klassisches Franchising bzw. „Soft- Franchising” sinnvoll?
• Profile typischer Franchisenehmer
• Welche Erlösquellen hat der Franchisegeber?
• Welche Bindungskräfte halten Franchisesysteme zusammen?

Eignet sich Ihr Geschäftsmodell zum Franchising und erfüllen Sie die Voraussetzungen für einen Franchisegeber?

• Anforderungsprofil
• Marktpotenzial und zukunftssichere Absatzkanäle
• Übertragbarkeit der Erfolgsformel
• Wirtschaftliche Attraktivität für Franchisepartner
• Kapitalbasis und Investitionsbereitschaft

Zusätzlich zeigen die Referenten den Teilnehmern auf wie man ein Franchisesystem erfolgreich aufbaut und führt.

Weitere Informationen zu diesen und weiteren Veranstaltungen sowie zur Anmeldung erhalten Interessierte auf der DFI-Homepage oder bei Frau Denise Hockarth unter 030-278902-11 sowie unter info@franchise-institut.de.

DFI-neu-web