Franchise Awards 2024: Das sind die Nominierten!

Die vergangene Woche war von gespannter Erwartung geprägt, als sich die Jury der Franchise Awards digital zusammensetzte. Motiviert machte sie sich daran, aus den beeindruckenden Einreichungen die besten neun auszuwählen. Und das wurde sich keinesfalls leicht gemacht – bis die Shortlist stand wurde lange gesichtet, bewertet und angeregt diskutiert. Doch nun stehen sie fest, die Nominierten für die Franchise Awards 2024:

Nominiert für das FRANCHISESYSTEM DES JAHRES sind:

• e-Motion experts GmbH
  • FSP Unternehmensgruppe
  • Hans im Glück Franchise GmbH

Nominiert für die FRANCHISEGRÜNDUNG DES JAHRES sind:

• Tobias Keller
    Home Instead / Betreuungsdienst Dr. Keller GmbH
  • Lea Liesen
    Domino’s Pizza
  • Mio Lindner
    Duden Institute für Lerntherapie

Nominiert für den NACHHALTIGKEITSPREIS DES JAHRES sind:

• Domino’s Pizza Deutschland GmbH
  • Haferkater GmbH
  • Kvik A/S

Wer in diesem Jahr die begehrten Auszeichnungen in den drei Kategorien erhält, wird am Mittwoch, den 15. Mai beim Frühlingsfest der Franchisewirtschaft (Teil des Franchise Forums 2024) im berliner Radialsystem bekannt gegeben.

Wir gratulieren den Nominierten bereits jetzt herzlich und danken allen Bewerbern für ihre engagierten Einreichungen. Das Rennen war auch in diesem Jahr wieder äußerst knapp!

Über das bewährte digitale Bewerbungs- und Bewertungstools waren die Jurymitglieder aufgerufen, die 22 Einreichungen zu sichten und ihre Bewertungen in das System einzugeben. Zur Jury gehörten:

• Martin Ahlert, Internationales Centrum für Franchising und Cooperation
  • Veronika Bellone, Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH
  • Frank Bermbach, Cronbank AG
  • Kai Enders, Präsident Deutscher Franchiseverband e.V.
  • Stephan Jansen, Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V.
  • Dr. Jürgen Karsten, ETL AG
  • Jan Schmelzle, Deutscher Franchiseverband e.V.