Politik beim Franchise Forum 2024

Wollten Sie schon immer mal wissen, was das Lieblings-Franchisekonzept von Christian Lindner ist? Das werden wir beim diesjährigen Franchise Forum doch hoffentlich erfahren… Neben dem bewährten Programm rund ums Franchising werden wir in diesem Jahr nämlich auch die Politik stärker einbinden und unseren Wirtschaftszweig damit noch sichtbarer machen – auch um die Anliegen unseres Verbandscommunity zielgerichteter kommunizieren zu können. Umso mehr freut es uns daher, dass wir bislang Christian Lindner (Bundesminister der Finanzen), Benjamin Strasser (Staatsminister beim Bundesminister der Justiz), Gitta Connemann (Mitglied des Bundestags und Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion), Dr. Sandra Detzer (Wirtschaftspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen) und Dr. Lukas Köhler (Stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion) für unterschiedlichste Beiträge gewinnen konnten. Im Fokus dabei: Unternehmertum, Existenzgründung, Digitalisierung und Co. Wir freuen uns auf hitzige Debatten und die ein oder andere persönliche Anekdote rund um das Thema Franchising.

Am Abend feiern wir dann beim Frühlingsfest der Franchisewirtschaft unter dem Motto „Politik trifft Franchising“ in entspannter Atmosphäre direkt am Ufer der Spree. Hierbei freuen wir uns auf angeregtes Networking zwischen Franchiseszene, Politik und Presse. Und auch für die ein oder andere Gaumenfreude ist gesorgt. Denn: Mit Foodtrucks und Ständen werden einige unserer Mitglieder aus der Gastronomie den Franchisespirit erlebbar machen. Melden Sie sich gerne bei uns, falls auch Sie Ihr Konzept vor Ort kulinarisch präsentieren möchten.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch bei einem einzigartigen Fest mit viel gutem Austausch in frühlingshafter Atmosphäre begrüßen zu dürfen. Wir sehen uns doch am 14./15. Mai in Berlin?!