Auf zu den Nachbarn – gemeinsamer Round Table von DFV und ÖFV in Salzburg

Salzburg_IIIVieles verbindet uns, das steht fest. Wir sprechen die gleiche Sprache und fahren auf derselben Straßenseite. Und auch sonst gibt es mehr, das wir gemein haben. Doch gerade für diejenigen unter den DFV-Mitgliedern, die künftig auch am österreichischen Markt aktiv sein möchten, gibt es aus strategischer und juristischer Sicht einiges zu beachten.

Was, das konnten Mitgliedsunternehmen in der vergangenen Woche beim gemeinsamen Round Table von DFV und ÖFV in Salzburg erfahren. Gerade deutsche Franchise-Systeme, die ihr Konzept auch in Österreich erfolgreich umsetzen möchten, konnten sich von Experten über die unterschiedlichen Voraussetzungen und Anforderungen informieren lassen. Mit dabei waren Waltraud Martius, Senior Consultant – SYNCON International Franchise Consultants und Amelie Pohl, Rechtsanwältin bei Zumtobel + Kronberger + Rechtsanwälte OG. Natürlich konnte auch Gastgeber Matthias H. Lehner, Gründer und Geschäftsführer der Bodystreet GmbH und DFV-Vizepräsident, hilfreiche Tipps für einen erfolgreichen Start bei den Nachbarn geben.