DFV ruft Special-Interest-Gruppen ins Leben!

Der DFV hat aktuell zwei neue Workshop-Formate geschaffen. Mit den DFV-Fokus-Gruppen bietet der Spitzenverband der deutschen Franchisewirtschaft seinen Mitgliedern aus der Hotellerie/Gastronomie und dem Einzelhandel das passende Umfeld, um branchenspezifische Fragen zu klären und Herausforderungen sowie Chancen aktueller Entwicklungen zu diskutieren.

„Mit der Schaffung der Fokus-Gruppen werden wir den individuellen Brancheninteressen unserer Mitglieder gerecht. Schließlich kommt unter unserem Dach eine Fülle an unterschiedlichen Themenfeldern zusammen, die entsprechend berücksichtigt werden müssen“, erklärt DFV-Geschäftsführer Torben Leif Brodersen die Beweggründe für das Workshop-Format. „Dass wir mit diesem Angebot inhaltlich ins Schwarze getroffen haben, zeigt die positive Resonanz unserer Mitglieder und das große Interesse, sich intensiv in den Erfahrungsaustausch einzubringen“, schließt Brodersen.

Bislang konnten die beiden Kick-Off-Veranstaltung für Systemgastronomen und Hotelbetreiber sowie für den Einzelhandel initiiert werden. Die entsprechenden Mitglieder wurden persönlich eingeladen. Bereits jetzt ist die Umsetzung von weiteren DFV-Fokus-Gruppen auch für andere im DFV organisierten Branchen vorgesehen.