Franchiseverband zeigt mit Mitgliedern erstmals Franchise-Flagge auf der FIBO

Bereits seit langem sind viele Franchisesysteme im Franchising sehr erfolgreich aktiv: Ob Bodystreet, Clever Fit, Fitbox, Injoy, Mrs. Sporty, 25Minutes. Aber auch neue Konzepte wie EMSRaum oder YoungGo zeigen – das Geschäftsmodell Franchise ist im Fitnesssektor weiter auf Wachstumskurs.

Um diese Entwicklung noch weiter zu stärken, fundiert über Franchising zu informieren, mit potentiellen Franchisenehmern und Franchisegebern in Kontakt zu treten sowie das eigene Netzwerk zu erweitern war der Deutsche Franchiseverband in diesem Jahr erstmalig mit seinen Fitness-Mitgliedern auf einer Gemeinschaftsfläche im Rahmen der Fitness-Leitmesse FIBO in Köln vertreten.

Über 1.100 Aussteller und annähernd 150.000 Besucher wurden dabei am vergangenen Wochenende gezählt. Damit wurde das hohe Niveau der vergangenen Jahre gehalten. Vor allem die Zahl der Aussteller konnte weiter gesteigert werden.

Und auch der Deutsche Franchiseverband kann eine positive Bilanz dieser Premiere ziehen. Denn es ist nicht nur gelungen, über den Kontaktausbau zu zahlreichen Stakeholdern und Multiplikatoren der Fitnessbranche aktuelle Entwicklungen und Kooperationsansätze weiterzuentwickeln.  Auch in zahlreichen Einzelgesprächen mit angehenden Franchisegebern und interessierten Franchisegründern wurde intensiv beraten. Unterstützt wurde der Franchiseverband dabei von Studierenden des Franchise-Campus in Weilburg.

Unsere gemeinsame Botschaft auf der FIBO: Wir zeigen wie Franchise (richtig) geht. Basierend auf einem partnerschaftlichen Miteinander, mit effizienten Prozessen und Standards sowie dem permanenten Anspruch, die gemeinsame Marke zu stärken.