Innovationsmanagement in Franchisesystemen – DAS Round Table Thema bei unserem Vollmitglied Subway

Professionelles Innovationsmanagement ist der Dreh- und Angelpunkt in einem Franchisesystem und Garant für nachhaltigen Erfolg. Das Franchisesystem als Lern- und Innovationsgemeinschaft ist hier klar im Vorteil, fließen doch neben den eigenen auch Franchisenehmer-Erfahrungen sowie Praxis-Knowhow in die Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen ein. Für den nachhaltigen Systemerfolg ist die Partizipation der Franchisepartner also ein elementarer Bestandteil.

Im Rahmen eines Round Tables bei unserem Vollmitglied Subway wurde in Zusammenarbeit mit der Fokusgruppe Gastronomie darüber diskutiert, welche Prozesse und Ansätze nötig sind, um Franchisenehmer zur aktiven Mitarbeit zu motivieren. Am Praxisbeispiel des Gastgebers wurde die Grundlage für einen sehr intensiven und engagierten Meinungs- und Ideenaustausch unter den Teilnehmern gelegt. In zwei Workshoprunden wurde über Innovationsmanagement heute und morgen diskutiert, um darauf fußend Handlungsempfehlungen für Franchisesysteme herauszuarbeiten. Diese Handlungsempfehlungen werden aktuell zusammengefasst und exklusiv den Mitgliedern des Deutschen Franchiseverbandes zeitnah zur Verfügung gestellt. Ein großer Dank gilt dem Gastgeber Subway, der mit einem rundum Sorglospaket für eine kurzweilige und konstruktive Veranstaltung gesorgt hatte.