Webinar: Arbeitsrecht in Krisenzeiten

Die Entwicklungen der vergangenen Wochen beschäftigen uns nach wie vor. Franchisegeber wie Franchisenehmer stehen tagtäglich vor enormen Herausforderungen – die begleitende Frage dabei: „Wie handle ich richtig?“ Um die Mitglieder im Franchiseverband auch rund um das Arbeitsrecht aktiv zu unterstützen, bieten wir ein informatives Webinar zum Thema an.

Am Montag, den 04.Mai 2020 bietet der Franchiseverband von 10.00 bis 11.30 ein Live-Webinar zum Thema „Arbeitsrecht in der Corona-Krise“. Gemeinsam mit unseren Experten Dr. Uwe Schlegel, Geschäftsführer der ETL Rechtsanwälte GmbH und Arbeitsrechtler, sowie Dietrich Loll, Rechtsanwalt, Steuerberater und Geschäftsführer der ETL SteuerRecht GmbH, informieren wir  umfassend und praxisnah zum Arbeits- und Steuerrecht sowie zu staatlichen Finanzierungen in diesen herausfordernden Zeiten. Die Schwerpunkte sind:

• Praxistipps hinsichtlich des Kurzarbeitergelds
  • Arbeitsrechtliche Hinweise (z.B. zu den Fragen: Kann der Arbeitnehmer zu Hause bleiben, wenn er – etwa aufgrund der Schließung der Kita – keine Betreuungsmöglichkeit für sein Kind findet? Bezahlter / unbezahlter Urlaub: Was muss der Unternehmer beachten? Und vieles mehr..)
  • Was kann ich steuerlich tun?

Mitglieder erhalten ihre Einladungen in Kürze via E-Mail. Sie haben konkrete Fragen? Lassen Sie uns diese gern vorab unter info@franchiseverband.com zukommen.